sphinx
Goto Top

Fettschrift in Windows

suche Möglichkeit möglichst alle Schriften standardmäßig im Fettdruck darzustellen!

Ich habe eine Kollegin mit starker Sehschwäche, die keine großen Buchstaben benötigt sondern nur fett geschrieben Buchstaben.
Besonders fällt das im SAP auf. (V6.20 hier scheint auch nur die Größe änderbar zu sein, anders als in der Vorgängerversion)
Gibts Möglichkeiten sowas einzurichten? Ist es überhaupt vom Windows in SAP replizierbar?

Gruß
Sphinx

PS: falls das der falsche Forenbereich ist, sorry, aber sonst schien mir das nirgends zu passen!

Content-Key: 41285

Url: https://administrator.de/contentid/41285

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 02, 2006 at 12:24:56 (UTC)
Goto Top
Geh mal unter Eigenschaften von Anzeige - Einstellungen und erhöhe die DPI Größe.
Member: tmedv79
tmedv79 Oct 02, 2006 at 12:44:51 (UTC)
Goto Top
Ich habe eine Kollegin mit starker
Sehschwäche, die keine großen
Buchstaben benötigt sondern nur fett
geschrieben Buchstaben.

Vor dem Antworten sollte man die Problemstellung auch durchlesen. Eine Problemlösung kann ich allerdings nicht anbieten, da ich noch nicht mit SAP gearbeitet habe.

Schönen Gruß
Tilman
Member: Sphinx
Sphinx Oct 02, 2006 at 13:05:15 (UTC)
Goto Top
Geh mal unter Eigenschaften von Anzeige -
Einstellungen und erhöhe die DPI
Größe.


Danke für die Idee. Ist Windowsweit auch recht praktikabel, leider übernimt SAP die Einstellungen nicht in sein System. Daher bleiben die Schriften dort beim alten Standard!

Trotzdem Danke!
Member: Supaman
Supaman Oct 02, 2006 at 13:51:56 (UTC)
Goto Top
du könntest gucken, wie der font heisst und wo er abgelegt ist. dann nimmst du einen fonteditor, öffnest den font mit der fettschrift und speicherst ihn als "normal" ab.

nur den dateinamen umbenennen wird nicht gehen, da der fontname auch im font eingebettet ist, daher der weg über den fonteditor.