mghelp
Goto Top

Verknüpfungen mit cplusplus

Verknüpfungen auf Desktop erstellen.

Ich möchte eine Verknüfung meines Programms auf dem Desktop des grade angemeldetem Benutzers erstellen.

Ich Bitte um eine Syntax oder Beispielprogramm, ich will aber keine Syntax von vbs whs Skripten haben. Sondern nur von c++ winapi.

Danke mghelp

Content-Key: 41300

Url: https://administrator.de/contentid/41300

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Oct 03, 2006 at 18:36:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

Hmmmm ... so out-of-the-box wird's schwierig. Mit .Net scheints auch nicht zu gehen ...

Warum nimmst Du nicht einem COM-Wrapper und die VBScript Beispiele und machst es mit dem shell-Object vom Windows Skripting Host?

Oder schau Dir mal diese Seite an: http://www.bytesandmore.de/rad/index.htm?http://www.bytesandmore.de/rad ...

cu,
Alex
Member: Biber
Biber Oct 03, 2006 at 20:11:18 (UTC)
Goto Top
So kann man/frau das nicht sagen, DaSam.

Das M$-Beispiel ist hier:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/shellc ...

Weitergeführt (inclusive Komplettlösung) wird es hier
http://www.experts-exchange.com/Programming/Programming_Languages/Cplus ...

Alternative Implementierung:
http://www.c-plusplus.de/forum/viewtopic-var-t-is-147601.html
[Wo wiederum auf:
http://www.codeproject.com/shell/create_shortcut.asp und
http://www.codeproject.com/useritems/managed_shell_link.asp
verwiesen wird.]

Und absolut schön inklusive Download der Sourcen ist es hier gelöst:
http://www.codeproject.com/managedcpp/mcppshortcuts.asp

Wo ich Dir aber zustimme... ohne eine Zeile des vorhandenen Codes zu kennen oder wenigstens die verwendete c++-Variante wird es schwierig.

Gruß
Biber
Member: mghelp
mghelp Oct 04, 2006 at 10:49:46 (UTC)
Goto Top
Danke für eine schnelle und zahlreiche Antwort.

Gruß mghelp