maddog
Goto Top

Problem mit Bootvis

Hallo Admins!

Ich habe ein Problem / eine Frage zu Bootvis:

Da mein Rechner viel zu lange zum Hochfahren braucht, habe ich mal Bootvis installiert und mein System optimieren lassen. Als ich dann zur Optimierung neustarten wollte, brauchte mein PC auch nur noch 8 Links-nach-rechts-Vortschrittsanzeigen statt 13. Leider nur einmal - wenn ich dann wieder neustarte, braucht er wieder 13.

Habe ich irgendwas noch nicht richtig eingestellt? Warum bootet mein PC nur einmal so schnell?

danke im Voraus

Content-Key: 41316

Url: https://administrator.de/contentid/41316

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: 2095
2095 03.10.2006 um 11:41:26 Uhr
Goto Top
hi

warum ausgerechnet Bootvis....eine falsche Einstellung und es geht gar nichts mehr..

gib mal im Ausführen ein "msconfig" und schau mal unter autostart bzw systemstart was da alles aufgelistet ist....dort können sie bis auf 4 sachen alles deaktivieren....

mfg rooks
Mitglied: macadmin
macadmin 03.10.2006 um 12:20:20 Uhr
Goto Top
Hi !

Bootvis optmiert nur die Startgeschwinigkeit, keineswegs aber die systemperformance.
Daher rate ich dir von Bootvis ab. (ich glaube der wird von MS auch nicht mehr angeboten)

In der MSConfig die unnötigen Autostart einträge entfernen ist ein guter Anfang.

Danach solltest Du dir mal TuneUp Utilities herrunterladen und den Registry Cleaner ausführen.

Der entlastet dich von alten Registry einträgen.

Gruß
Mitglied: maddog
maddog 03.10.2006 um 13:13:44 Uhr
Goto Top
TuneUp verwende ich schon lange - das Registry Cleaning bringt bei mir nichts. Was kann ich unter "msconfig" alles ausschalten und was nicht? Meinen Autostart habe ich bereits mit TuneUp ausgemistet.
Bootvis brachte eben eine erhebliche Verbesserung von ca. 33% aber eben nur ein mal.
Mitglied: macadmin
macadmin 03.10.2006 um 13:28:13 Uhr
Goto Top
Du kannst erst einmal alles ausschalten, um zu sehen ob es überhaupt etwas bringt.

Was bringen dir 33% schnellere Startzeit wenn dein System danach langsamer arbeitet ?

Denke daran das du die neuen Einstellungen im Menü von Bootvis übernehmen mußt.
Danach mußte man nochmal neu starten (glaube ich).
Also:
1 Neustart zur Analyse
1 Neustart zur Optmierung
1 Neustart zum übernehmen
Mitglied: maddog
maddog 04.10.2006 um 14:07:37 Uhr
Goto Top
Ich wüsste nicht wo ich bei Bootvis die Einstellungen übernehmen könnte...

Was kann man unter WIN.INI, BOOT.INI und SYSTEM.INI alles einstellen?