ariovist8
Goto Top

DSL über Netzwerk

hallo leute,
krieg mein dsl modem über netzwerk nich in gang.... kann ´doch nich so schwer sein.
Also PC mit anschluss dsl-modem. an diesen PC steck ich mein Laptop und bekomme eine Netzwerkverbindung. aber ich komm vom laptop aus nich über dsl ins internet
buuuäääääähhhhhh
was is eigentlich ne netzwerkbrücke (nich blick!!)

Content-Key: 41324

Url: https://administrator.de/contentid/41324

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: macadmin
macadmin Oct 03, 2006 at 09:37:01 (UTC)
Goto Top
Hi !

Was für ein Betriebsystem benutz du und welchen Internet Provider hast du ?
Member: ariovist8
ariovist8 Oct 03, 2006 at 16:47:11 (UTC)
Goto Top
pc =xp home
Laptop = XPprof
Aol
acer adsl modem

ich denkmal die netzwerkverbindung steht (Netzwerkbrücke, wenn ich das richtig seh)
aber wenn ich aol (Laptop) starte find ich keine passende einstellung. irgentwie fehlt eine zuweisung oder aol erkennt den dsl zugang nicht.
Member: macadmin
macadmin Oct 03, 2006 at 16:56:56 (UTC)
Goto Top
Also dein Laptop ist mit einen Netzwerkkabel (Crossover) mit dem PC verbunden ?
Wie ist dein PC mit dem DSL-Modem verbunden ? (Netzwerkkabel oder USB )
Hast Du den PC und Notebook eine IP Adresse vergeben ?

Du benutzt die AOL Einwahlsoftware ?

Soweit ich weiss, kann man mit der AOL Software keine Internetverbindung teilen.

Du musst die Einwahl ins Internet über DFÜ abwickeln.
Dann kannst Du auch dein Internet mit anderen PC Teilen wenn dieses Option aktiviert ist und bei den anderen PC der Gateway eingetragen ist.


PS: Eine Netzwerkbrücke koppelt zwei Netzwerkkarten zu einen Gerät
Gruß Michael
Member: ariovist8
ariovist8 Oct 08, 2006 at 06:39:34 (UTC)
Goto Top
Hallo macadmin,

danke für die Info.....werd ich ausprobieren.


mfg
ariovist