roberttischler
Goto Top

BartPE auf Festplatte Installieren

Guten Abend

Ich will BartPE auf die Festplatten meiner Rechner Installieren weil ich hab keine Lust immer von CD zu Booten dauert mir zu lange. Ich will das ganze einmal in der Woche starten um eine Gesamtsicherung auf den Server abzulegen. Da die Platten alle Verschlüsselt sind bin ich auf BartPE angewiesen. Ist es überhaupt möglich BartPE von Platte starten zu lassen und das ganze in das Boot menü von Windows zu integrieren.

MFG

Content-Key: 41355

Url: https://administrator.de/contentid/41355

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 03.10.2006 um 20:28:39 Uhr
Goto Top
Ein BartPE das fest installiert wird ist ein normales Windows ;)
Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 03.10.2006 um 20:37:24 Uhr
Goto Top
Hallo

Danke für dein Antwort. Aber genau das ist es eben nicht. Ich will das ganze so haben wie IBM mit ihrer Recovery Software machen dort ist es nur so das man beim Booten F11 drücken muss. Bei IBM ist das ganze als WinPE gelöst. Mir reicht es wenn ich das ganze im Bootmenü habe.

MFG
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 03.10.2006 um 21:03:11 Uhr
Goto Top
Mitglied: primusvs
primusvs 03.10.2006 um 23:11:11 Uhr
Goto Top
Viellleicht findest du hier was darüber:

HP: http://www.pebuilder.de/

Dort wird erwähnt, dass mans geschaft hat auf HDD zu installieren.

Solltest dort mehr Antworten erhalten.


Alternativ wenn es nicht funktioniert, ist das du BartPE in einer VM Umgebung laufen läßt.
Erstellt mit VMXBuilder und den fertigen bartpe.iso eine VMX (VMware Configuration Datei) und läßt diese im VMware Player laufen.

VMXBuilder

HP: http://petruska.stardock.net/software/Vmware.html#VMX%20Builder


Gruss

primusvs
Mitglied: primusvs
primusvs 03.10.2006 um 23:32:54 Uhr
Goto Top
Wie es ausieht benötigst du das Plugin "BartPE Harddisk Installer", habe es leider nirgends finden können, vielleicht weiß ja jemand hier wo man es noch herkriegen kann.


BartPE Harddisk Installer = Skript zur Installation von Windows PE auf Festplatte
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 03.10.2006 um 23:37:19 Uhr
Goto Top
Wie es ausieht benötigst du das Plugin
"BartPE Harddisk Installer", habe
es leider nirgends finden können,
vielleicht weiß ja jemand hier wo man
es noch herkriegen kann.


BartPE Harddisk Installer = Skript zur
Installation von Windows PE auf Festplatte

Hier ist es dabei http://www.pcmagazin.de/praxis/cm/page/page.php?table=pg&id=1775
Mitglied: katzenfreund
katzenfreund 03.08.2008 um 21:51:44 Uhr
Goto Top
ich habe gerade von einem bootfähigem 1 GB Stick (pe2usb) mit dem Tool dixml ein Backup gemacht und diese auf eine interne Festplatte geschrieben.
BartPe start rasendschnell und kann nach belieben mit Tools erweitert werden.
Schönen Abend.