6656
Goto Top

NT-Domäne Arbeitsgruppen Mac

Hallo Leute,

ich betreue momentan eine NT-Domäne ohne DHCP mit Win98/2k- und Mac-Clients. Die Rechner waren früher mehreren Arbeitsgruppen zugeordnet. Diese Gruppen existieren aber seit einiger Zeit nicht mehr. Trotzdem erscheinen sie in der Netzwerkumgebung. Auf dem Server läuft der Service für Macintosh. Die Macs, die sich im Netz anmelden, werden aber in der Netzwerkumgebung nicht dargestellt. Z.B. mit Netscan werden sie aber angezeigt. Was muß ich tun, damit die Arbeitsgruppen verschwinden und die Macs auch in der Netzwerkumgebung erscheinen?

Vielen Dank für einen Tipp!!

Betty

Content-Key: 4136

Url: https://administrator.de/contentid/4136

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: killeradminfromhell
killeradminfromhell 21.11.2004 um 00:50:57 Uhr
Goto Top
schau mal unter:


vielleicht is da was dabei

lg
Mitglied: 6656
6656 29.11.2004 um 12:52:43 Uhr
Goto Top
Hallo Fabian,

danke für den Buchtipp. Werde es mir besorgen. Kann es sein, dass in der Netzwerkumgebung grundsätzlich nur Windows-Computer angezeigt werden?

Gruss Betty