sarekhl
Goto Top

USB-Festplatte plötzlich als "nicht zugeordnet" erkannt

Ein Bekannter hat ein Notebook und verwendet daran zur Datenspeicherung eine USB-Festplatte.

Nachdem die interne Festplatte mit einem Partitionierungstool (keine Ahnung welches) aufgeteilt wurde, wird die externe Festplatte nicht mehr angezeigt. Erkannt wird sie, aber in der Datenträgerverwaltung wird sie als "nicht zugeordnet" angezeigt.


Und jetzt wird es ganz merkwürdig: Wenn ich sie an einen anderen PC anhänge, an dem sie vorher noch nie dranhing, wird sie auch als "nicht zugeordnet" angezeigt.


Da auch der Festplatte Daten sein sollen, kann ich sie nicht einfach neu partitionieren. Hat jemand eine Idee, wie man an die Daten drankommt? Also außer die Platte jetzt aus dem USB-Gehäuse auszubauen und per IDE in einen PC einzuhängen ...


Danke für Tipps ...

Content-Key: 41369

Url: https://administrator.de/contentid/41369

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: fachinformatiker
fachinformatiker Oct 04, 2006 at 08:47:50 (UTC)
Goto Top
XP ???
Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Verwalten->Datenträgerverwaltung und den Partitionen Laufwerkbuchstaben zuordnen
Member: SarekHL
SarekHL Oct 04, 2006 at 08:51:53 (UTC)
Goto Top
XP ???

Auf dem Notebook 2000, auf dem PC, mit dem ich es dann probiert habe 2003 Server


Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Verwalten->Datenträgerverwaltung und den Partitionen Laufwerkbuchstaben zuordnen

Einer lt. Datenträgerverwaltung nicht partitionierten Festplatte kann ich keine Laufwerksbuchstaben zuordnen ...
Member: leknilk0815
leknilk0815 Oct 04, 2006 at 09:03:50 (UTC)
Goto Top
Hi,
lass Dir von der Platte mal die Eigenschaften anzeigen.
Ich gehe davon aus, daß hier "RAW"- Format angezeigt wird.
Falls das so ist, kannst Du noch probieren, die Platte irgendwo einzubauen, bei mir hat das aber auch nix gebracht.
Abhilfe brachte eine Wiederherstellung mit GetDataBack, ansonsten - no way.

Gruß - Toni