x2club
Goto Top

Wie richte ich Exchange ein

Brauche dringen hilfe!!! Exchange Ersteschritte

Hallo Ihr lieben leute....

also nun mal erst zu erklärung... mein chef hatte die Fixe idee gehabt alles auf einen Server zulegen weil bis heute alles ein reinstes Flickwerzeug ist

nun haben wir mal von dell eine Windows SBS gekauft

Nun zum Sever der zwei Netzwerkkarten
eine für das Intranet und eine für das Internet einen Router (verwaltet den DHCP) hinter dem DSL-Modem

das klapt mittlerweille sehr gut nach anfänglichen schwierigkeiten....

wo mit ich probleme habe ist der Exchange der mit dem SBS mit geliefert ist...

Ich weiss nicht mal wie ich anfangen soll

unser mail account wird von mailserver verwaltet der mail.server.de heisst dort kommen die mails an dort sollen die mail auch wieder hin

wie mache ich es denn Exchange zu sagen welcher Benutzer welche mail hat und bekommt und versendet ???

und dann das nächste problem ich hab eine ISDN Fritzkarte drin die für den Faxempfang und -versand zu ständig ist

jeder im Netz soll Faxe verschicken können und wenn ein Fax ankommt sollen alle Benutzer im Netz eine Kopie des Faxes als mail bekommen


ich hab null plan denn ich hab so was noch nie gemacht denn eigentlich bin ich für die Marketing zuständig
aber einen erwischt so was immer und in diesem fall mich


ich wäre jedem dankbar der mir weiter helfen kann

Content-Key: 41410

Url: https://administrator.de/contentid/41410

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: TheOllie
TheOllie Oct 04, 2006 at 12:01:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ohne das nötige Grundwissen um Mails und Serversysteme wirst Du keinen Erfolg haben. Zu umfangreich sind die Möglichkeiten und Fehlerquellen. Ich kann Dir leider nur empfehlen einen IT-Dienstleister zu konsultieren.

Du müsstest zuerst einen W2k3 Server mit Active-Directory installieren, darauf aufbauend dann den Exchange-Server. Klingt erst mal einfach, aber die Tücke liegt im Detail. Wenn Du Die Basics mit DHCP, DNS, Routing, MTA, SMTP, IMAP und POP nicht kennst wirst Du es schwer haben alles zum laufen zu bringen.

Ollie
Member: X2Club
X2Club Oct 04, 2006 at 12:06:01 (UTC)
Goto Top
das mit dem Externen wird nix.... LEIDER

einiges an grund wissen ist schon da ich kenne nur nicht Exchange....
Member: theinzel
theinzel Oct 04, 2006 at 12:10:07 (UTC)
Goto Top
Wenn kein externer dann bsuche doch mal die Seite http://www.msxfaq.net/

Kleiner Tip um Mails zu verteilen musst du einen POPBeamer (IN SBS Version enthalten)
konfigurieren. Ist eigentlich selbsterklärend
Member: X2Club
X2Club Oct 04, 2006 at 12:11:55 (UTC)
Goto Top
was ist der popbeamer und wo finde ich den
Member: TheOllie
TheOllie Oct 04, 2006 at 12:13:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann jetzt schon mal viel Spass face-wink

http://www.msexchangeforum.de

http://www.mailhilfe.de/

sind ebenfalls empfehlenswerte Seiten.


Ollie
Member: theinzel
theinzel Oct 04, 2006 at 12:16:12 (UTC)
Goto Top
Schau mal in die Serverkonsole dort findest du den POP-Beamer unterhalb des Exchange ICONS
Member: X2Club
X2Club Oct 04, 2006 at 12:40:59 (UTC)
Goto Top
danke für die links ob sie helfen wird sich zeigen

lieben gruss
Member: X2Club
X2Club Oct 04, 2006 at 13:03:28 (UTC)
Goto Top
konte auf den Links keine hilfe finde

die seiten sind eher was für überprofils

noch mal danke für die mühe

vieleicht kann mir jemand anderes helfen wie ich die sache an gehe
Member: X2Club
X2Club Oct 05, 2006 at 12:14:36 (UTC)
Goto Top
hi danke für den TIPP aber wo finde ich diesen POPBeamer ???