torsten72
Goto Top

Wie Turbolister ohne Adminrechte ausführen?

hi,

ich habe mir turbolister von ebay geladen. nach der installation will ich mit dem programm arbeiten (also user in der benutzergruppe) und es geht nicht. nur, wenn ich es als administrator ausführe geht es. was mache ich falsch?

ein programm von einer organisation, die ihre kunden zwingt, der datenverarbeitung in den usa zuzustimmen, zulässt, das auf den ihren servern scripte von kunden ausgeführt werden und html-emails verschickt... also alles tut, damit es möglichst keinen datenschutz gibt, bekommt bei mir auf dem rechner keine adminrechte...

was gibt es noch für alternativen... außer darauf zu verzichten, oder das programm in eine seperate vmaschine zu stecken...


gruß t

Content-Key: 41423

Url: https://administrator.de/contentid/41423

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: mkozlowski
mkozlowski Feb 27, 2007 at 10:17:34 (UTC)
Goto Top
TurboLister benötigt Schreibrechte auf unterschiedliche Dateien im eigenen Programmordner. Ich habe das Problem so gelöst, dass ich dem Gruppe "Benutzer" Vollzugriff auf den Programmordner (normalerweise "C:\Programme\eBay\Turbo Lister2") gegeben habe.

Man hätte es wohl noch detaillierter machen können (den Zugriff nur auf bestimmte Dateien beschränken), dazu hatte ich aber keine Lust.

Nichtsdestotrotz ist das kein gutes Zeugnis für die Programmierer von eBay - Benutzerdaten sollten nie im Programmorder geschrieben werden.
Member: Torsten72
Torsten72 May 05, 2007 at 20:48:28 (UTC)
Goto Top
so in der richtung hatte ich es letztendlich auch gelöst, danke