cb-01
Goto Top

Etikettendruck an bestimmter Stelle unte Access 2003

Hi alle zusammen,

ich bin heute zum ersten mal hier, und hoffe Ihr verzeiht mir meine Anfänger Fehler.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe eine Access Artikelverwaltung Datenbank (Office 2003 prof.) erstellt. In dieser datenbank sollen Etiketten in unterschiedlicher Anzahl auf einen Etikettenbogen gedruckt werden. Dieses funktioniert auch.
ABER: ich benötige nicht immer den kompletten Etikettenbogen (z.B. 24 Stück). schaffe ich es nun. den Etikettendruck an einer bestimmten Stelle, z.B nach 6 Leeretiketten, zu starten??
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Danke und Gruß
CB-01

Content-Key: 41434

Url: https://administrator.de/contentid/41434

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 04.10.2006 um 16:41:55 Uhr
Goto Top
Hallo CB-01,

schau dir mal diese Datenbank an: http://www.freeaccess.de/downloaddetails.asp?ID=1
Darin findet sich ein HowTo "Wie beginnt man den Etikettdruck an definierter Stelle ?"
Passt ja evtl. für dich.

Ich hatte sowas vor längerer Zeit mal mit einer Pass-Through-Abfrage Union-Abfrage realisiert.
Der Benutzer wählt auf einem Formular, auf dem für jedes Etikett ein Button ist, das Startetikett aus.
Das Formular liefert einen Zahlenwert mit dem die PT-Abfrage dann entspr. viele Leeretiketten generiert.
Nachteil: Es muss für jedes Etikett ein Auswahlformular und ein Bericht für die Druckausgabe erstellt werden.
Wenn es nicht einer Aufräumaktion zum Opfer gefallen poste ich es face-smile

Gruß
gemini
Mitglied: cb-01
cb-01 04.10.2006 um 17:01:35 Uhr
Goto Top
Hallo Gemini,

vielen Dank für Deine Antwort. Auf der von Dir genannten Seite (freeaccess.de) war ich bereits und habe auch das entsprechende Modulm gefunden. Doch leider klappte es nicht mit dem Etikettendruck an einer bestimmten stelle. Die PT Abfrage klingt sehr gut, und ich wäre Dir sehr dankbar für einen Tip.

gruß cb-01