15839
Goto Top

Nachrichten weiterleiten als primäres Postfach

Hallo Zusammen,

vor kurzem haben wir auf die Kombination Exchange Server 2003 / Outlook 2003 in unserem Unternehmen eingeführt. Seitdem haben wir die merkwürdigsten Phänomene. Eines versuche ich hier zu erklären, in der Hoffnung, dass mir einer von Euch helfen kann.

Ich habe in meinem Outlook-Profil zu meiner primären Mailbox ein weiteres Postfach eingefügt, auf das ich alle erdenklichen Rechte habe. Wenn ich nun Mails aus dem 2. Postfach weiterleiten möchte, ist das "Von-Feld" schon mit dem Names des 2. Postfaches (z. B. Helpdesk) ausgefüllt - und nicht wie gewohnt leer bzw. mit dem Namen des primären Postfaches. Dieses "Feature" war vor der Umstellung von Exchange Server 5.5 / Outlook 2003 nicht zugegen.
Allmählich wirds nervig, ständig den Namen zu löschen. Konnte dieses "Problem" bei all unseren Usern feststellen.

Gibts hierzu irgendwo nen Flag oder ne Option, die ich enablen bzw. disablen muss?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss

Mischa

Content-Key: 41435

Url: https://administrator.de/contentid/41435

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock