maxter2002
Goto Top

Windwos Xp via Netzwerkinstallation

Installation von Windwos Xp über Netzwerk

Hallo,

ich habe ine Problem und zwar betreibe ich in meinem Netzwerk einen Server mit Linux 10 bin so total zufrieden aber ich bin momentan am rumbasteln das ich mit einer Netzwerkbootdiskette auf eine Freigabe des Linux server zugreife und hier dann das Setup der XP Prof starte doch wenn ich die Datei winnt.msi aus dem Ordner I386 ausführe öffnet er das Setup und gibt mir die Fehlermeldung"konnte keine Auslagerungsdatei erstellen"
HAt von euch vielleicht jemand eine Idee wie ich Windows XP über das Netzwerk installieren kann.

im voraus danke
gruß Beni

Content-Key: 41448

Url: https://administrator.de/contentid/41448

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Oct 04, 2006 at 15:48:28 (UTC)
Goto Top
auf deinem wege wirds nicht gehen. spätestens nach dem neustart sind die laufwerksbuchstaben vertauscht und dann gehts nicht weiter.

einziger bekannte weg ist mit einem M$-RIS server, alternativ mit einer n-lite cd, das ist auch sehr bequem.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 04, 2006 at 15:55:24 (UTC)
Goto Top
Du kannst dir auch ein Image einer fertigen Windows Installation erstellen, auf die neuen Rechner aufspielen und sie mit Sysprep fertig konfigurieren.
Member: maxter2002
maxter2002 Oct 05, 2006 at 16:19:39 (UTC)
Goto Top
Gibt es nicht eine Methode einen rechner vielleicht reimagen kann mit einer Netzwerkdiskette weil in diesem gruns ist ja kein neustart nötig es geht mir einfach darum den 10 rechnern im netz einen service zu verfügung zu stellen um lestiges installieren zu ersparen.
Und die INformationen waren bis jetzt sehr gut danke
Gruß Beni