thekingofqueens
Goto Top

Externes Exchange Postfach immer Passwort Abfrage

Postfach von einem bekannten Provider, Outlook 2003

Hallo,

ich habe gerade ein externes Exchange Postfach von einem Provider eingerichtet, aber nun fragt Outlook beim Start immer nach dem Passwort. Kann man das irgendwo speichern lassen?

Danke.

Content-Key: 41467

Url: https://administrator.de/contentid/41467

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: schuchris
schuchris 28.07.2007 um 00:03:07 Uhr
Goto Top
Hi,

auch ich habe exakt das gleiche Problem. Es würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für das Problem hat.

Danke und Gruß,
Chris
Mitglied: flurinello
flurinello 12.10.2007 um 17:33:18 Uhr
Goto Top
kannst du etwas genauer schildern, was du wo und wie eingerichtet hast?
dann helfe ich dir sehr gerne....

gruss
Mitglied: schuchris
schuchris 12.10.2007 um 18:18:28 Uhr
Goto Top
Hey cool, Danke schon einmal für die Antwort. Super, dass man bei Antworten benachrichtigt wird. Das Thema ist ja schon etwas älter, aber das Problem besteht noch immer!

Also ich hab über den normalen, empfohlenen Weg das Exchange-Konto als Hauptkonto eingerichtet.

Bei der Einrichtung war allerdings folgende Situation (falls das relevant ist):

Den Exchange-Server habe ich über die IP eingetragen, weil der nur über das Netzwerk erreichbar ist, aber der DNS-Server von meinem Arbeitsplatz nicht und somit die Adresse nicht korrekt aufgelöst wird. Outlook hat dann aber die Adresse des Servers anstelle der IP verwendet, so dass es erst einmal nicht weiter ging, bis ich die Auflösung einfach manuell in die hosts-Datei eingetragen habe. Seitdem funktioniert es, allerdings immer mit der Passwortabfrage beim Outlookstart.

Ich hoffe, das hilft bei der Problemanalyse weiter.

Danke und Gruß,
Chris
Mitglied: flurinello
flurinello 12.10.2007 um 18:28:15 Uhr
Goto Top
bedeutet das, dass dein client nicht in der domäne ist?
und dass du nicht mit dem user angemeldet bist, dem das postfach gehört?

gruss
Mitglied: schuchris
schuchris 13.10.2007 um 16:35:11 Uhr
Goto Top
Ja, genau das stimmt! Windows-Logon ist vollkommen unabhängig vom Exchange-Login.

Mein Kollege hat das Exchange-Konto aber auf die gleiche Weise eingerichtet wie ich (auch bei ihm ist Windows-Logon != Exchange-Login, usw.). Allerdings besteht bei ihm das Problem nicht. Er wird nie zur erneuten Passworteingabe aufgefordert.

Gruß, Chris