powerkeks
Goto Top

Office Anwendungen Formatieren Texte in einer WTS Sitzung falsch

Konvertierung Office XP > 2003 in WTS umgebung klappt nicht, lokal ja als Client nicht, WARUM

Folgende Konstellation.
Win 2003 Server mit AD als Quasi Fileserver und ein Win 2003 Server als Terminalserver.

Hintergrund, Serverumzug von Win 2000 Servern mit Lokalem Office XP auf Terminalclients mit Office 2003.

Fehler, Word Dokumente die in Office XP erstellt wurde und eingefügte Excel Tabellen enthalten werden nun in einer WTS Umgebung unter Office 2003 nicht mehr im Originalbezug ausgedruckt sondern die Objekt Formatierung ändert sich. D.h. was früher auf eine A4 Seite passte, wird nun auf 2 Seiten verteilt. Was sich augenscheinlich wie ein Office Problem darstellt sieht aber doch eher nach einem WTS Problem aus, da wenn das gleiches Dokument auf dem WTS Server, also nicht als Client, geöffnet wird druckt er richtig. Öffne ich nun wiederum dieses Dokument in einer Sitzung also als Client, wird dieses Dokument nun auch richtig gedruckt. Es sieht so aus als ob Office nicht in der Lage ist das Dokument in einer Sitzung richtig anzupassen. Können rechte fehlen? Wenn ja welche

Content-Key: 41484

Url: https://administrator.de/contentid/41484

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock