bistabilekippstufe
Goto Top

Startscripte aus netlogon verschoben

Hallo zusammen,

ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem:

Alle Startscripte sind bei uns aus netlogon verschwunden. Verrückterweise werden die Scripte beim
einloggen der Benutzer immer noch gestartet, sie sind also noch irgendwo. Ich vermute dass die
Scripte versehentlich verschoben wurden, AD weis wo sich jetzt befinden und sie sich von dort
holt. Die Start-Scriptnamen sind bei unseren Benutzern im AD ohne Pfadangabe angegeben, also z.B. "vertrieb.bat".
Ein Durchsuchung auf Dateiebene war erfolglos. Meines Wissens, werden die Dateien unterhalb von
netlogon auch nicht als einzelne Dateien abgelegt, sondern in einer Datenbank (wohl wg. der
Replication). Ich hatte auch den Verdacht, dass ich die Dateien vielleicht nur nicht sehen kann,
aber die Rechte auf netlogon sind normal und der Ordner:

"C:\WINNT\SYSVOL\sysvol\terrot.de\scripts"

wird mit 0 Byte angezeigt.

Von den Batch-Dateien haben wir zwar noch eine Sicherung, so dass ich diese einfach restaurieren
könnte, jedoch befürchte ich, dass dann AD auf ZWEI Verzeichnisse zugreift, und wir bei Änderungen
nie wissen, welche der Versionen gezogen wird.

Mein Frage: wie kann ich herausfinden, von welchem Pfad die Start-Dateien im Moment geladen und
ausgeführt werden ?

Danke !

MFG BK

Content-Key: 41487

Url: https://administrator.de/contentid/41487

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: pfaff
pfaff Oct 05, 2006 at 10:06:31 (UTC)
Goto Top
an einem eingelogten PC start-ausführen %logonserver% eingeben, unter netlogon sollte das startscript sein
mfg
Member: BistabileKippstufe
BistabileKippstufe Oct 05, 2006 at 11:48:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

tja das ist ja das Seltsame. Der Pfad verweist auf das netlogon auf einen der Domänenkontroller , so wie es sein sollte, aber bei ALLEN Domänenkontrollern ist das netlogon-Verzeichnis leer. Und trotzdem werden die Scripte von irgendwoher gestartet. Schon eine verrückte Sache.

Gruß BK
Member: BistabileKippstufe
BistabileKippstufe Oct 05, 2006 at 12:28:14 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

das Rätsel hat sich gelöst: die Einstellungen kamen aus den Profilen und nicht mehr von den Scripten.
Wir restaurieren jetzt das netlogon einfach wieder.

Vielen Dank für die Antworten

MFG BK