allons
Goto Top

Anwendung die Suche nach MS-SQL Server verbieten

Ich habe hier eine Anwendung, die auf dem Rechner nach dem MS-SQL Server 2000 sucht um mich daraufhin zum kostenpflichtigen Zuerwerb von SQL-Connector Lizenzen zu zwingen, die Anwendung läuft nämlich standartmäßig auf dem MSDE. Diese Suche will ich daher unterbinden. Eine Zugriffsbeschränkung der Sorte "Du darfst nicht rein" dürfte wohl nicht viel bringen, irgentwie müßte man den "maskieren" Hat jemand eine Ahnung wie?

Ich habe hier eine Anwendung, die auf dem Rechner nach dem MS-SQL Server 2000 sucht um mich daraufhin zum kostenpflichtigen Zuerwerb von SQL-Connector Lizenzen zu zwingen.

Standartmäßig läuft die Anwendung auf dem MSDE. SQL-Server und MSDE laufen auf demselben Server, damit wir die MSDE Inhalte gleich in der Datensicherung mit drin haben. Wenn die Anwendung einmal den SQL- Server entdeckt hat muß ich die Connector- Lizenzen freischalten ansonsten geht gar nichts mehr.

Diese Suche will ich daher unterbinden. Eine Zugriffsbeschränkung der Sorte "Du darfst nicht rein" dürfte wohl nicht viel bringen, irgentwie müßte man den "maskieren" Hat jemand eine Ahnung wie? Die Zusatzkosten für den shice SQL Connector machen immerhin fast 50% der Gesamtlizenzkosten aus...

Gruß, Eulenburg

Content-Key: 41500

Url: https://administrator.de/contentid/41500

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock