nippie
Goto Top

sich anpassende gifs

Moin,
Ich hab eine tabelle in der mit dem "include" Befehl texte eingebunden werden. Diese tabelle soll aber abgerundete kanten haben. Diese hab ich als gif erstellt und in die Tabelle eingebunden (Tabelle: 3 Zeilen/3 Spalten)

Auf 1024*768 sieht das ok aus, Aber wenn die auflösung größer ist, bleiben die bilder gleich groß und es sieht hässlich aus.

Sieht selbst: Hier

Nun will ich, das sich diese kannten "dynamisch" anpassen. wenn ich als größe 100% angebe klappt das leider nicht. Wer kann helfen...

PS. Bitte nicht die Methode mit dem auslesen der Auflösung mit Javascript.

Mfg Nippie

Content-Key: 41533

Url: https://administrator.de/contentid/41533

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: bastla
bastla Oct 05, 2006 at 15:49:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Nippie!

Du hast für die GIFs die Bildgröße in Pixeln festgelegt, zB:

img src="bilder/up_left_border.gif" width="30" height="30"

Dadurch ist eine dynamische Anpassung nicht möglich.

Welches Problem hattest Du mit der Größenangabe in % (bei mir sieht width="100%" height="100%" vernünftig aus)?

<EDIT> Noch was: Brauchst Du die Höhenangabe (23) für die Tabellenzelle der linken unteren Ecke? </EDIT>

HTH
bastla