germy
Goto Top

Registry Eintrag gleichzeitig bei allen Usern ändern

Hi ich muss einen Eintrag in der Registry ändern (unter HKEY_klasses Roots)! Gibt es eine Möglichkeit über Active Directory dies zu lösen?

mfg germy

Content-Key: 41563

Url: https://administrator.de/contentid/41563

Printed on: April 20, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 Oct 06, 2006 at 06:10:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du kannst eine Gruppenrichtlinie für den Bereich "Benutzerkonfiguration" erstellen und sie über AD an alle Arbeitsstationen verteilen.


Gruß,
Tim
Member: Shaby
Shaby Oct 06, 2006 at 06:12:44 (UTC)
Goto Top
moin,

ich hatte das ähnliche Problem. Habe dann den Schlüssel per Anmelde.bat gesetzt.

Hier Auszug aus meinen Thread:

Hi,
so sieht das ungefähr aus:


reg import "DEIN SCHLÜSSEL.reg"


Die Anführungszeichen brauchst du nur, wenn im Pfad Leerzeichen vorkommen!


Grüsse Shaby
Member: germy
germy Oct 06, 2006 at 06:22:13 (UTC)
Goto Top
Es gibt eigentlich genau um eine Einstellung (es ist ein falscher Pfad bei mailto eingetragen) und den will ich mit dem Richtigen überschreiben, und das geht auch im Acitve directory?