xsoodom
Goto Top

Win XP Shutdown - Programm beenden Meldung

Hallo,
bei dem Shutdown/ Herunterfahren eines WIN XP Prof SP2 PC kommt folgende Meldung!

Programm beenden - Das Programm reagiert nicht. Klicken Sie auf abbrechen...usw.
Dadurch wird ein Shutdown des PC´s verhindert und der Rechner läuft durch!
Wie kann ich das Problem umgehen??


xsooodom

Content-Key: 41573

Url: https://administrator.de/contentid/41573

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: 27186
27186 06.10.2006 um 10:12:36 Uhr
Goto Top
Welches Programm denn? Wird meistens in dem "Kann nicht beendet werden"-Fenster oben links angezeigt, z.B.:explorer.exe.
Das bedeutet meistens, dass ein Thread noch auf dieses Programm zugreift, und dieser nicht ordentlich beendet wird.
Mitglied: 27186
27186 06.10.2006 um 10:13:04 Uhr
Goto Top
face-smile Löschfunktion für Doppelklicker wo bist Du?
Mitglied: xsoodom
xsoodom 06.10.2006 um 10:37:04 Uhr
Goto Top
Das Programm heisst MacDrive 6 um Festplatten von MAC OSX zulesen. Bin in HH
Mitglied: 27186
27186 06.10.2006 um 11:27:41 Uhr
Goto Top
Versuch mal das Programm vorher manuell zu beenden.
Ansonsten scheint es mir an einer Inkompatibilität mit dem Windows-Dienst zu liegen welcher für die Beendung der Prozesse zuständig ist. Er erhält von MacDrive's Prozess nicht die Rückmeldung das sich dieser beendet hat oder beenden kann. Vermutlich besitzt MacDrive noch exklusiven Zugriff auf eine Festplatte. Da ich mich mit diesem Programm aber gar nicht auskenne, kann ich mal nur zu einer Neuinstallation dieser Anwendung raten. Ferner würde ich mal danach googeln oder den Support des Programmes konsultieren, ob so etwas bekannt ist.
Mitglied: xsoodom
xsoodom 06.10.2006 um 12:24:45 Uhr
Goto Top
Ok, das doch mal ein Wort(örter) Danke