marcusb
Goto Top

mit BackupExec Band katalogisieren

BackupExec 9.1 unter XP Pro SP2

Moin,
nachdem der Server defekt ist, wollte ich die Daten zurücksichern, um damit weiterarbeiten zu können. Dabei bin ich wie folgt vorgegeangen:
Laufwerk in Rechner eingebaut und Treiber installiert.
Neustart.
BackupExec installiert, Treiber von BackupExec installieren lassen.
Neustart.
Band Inventarisiert.
Band katalogisiert.

Das Problem das ich habe ist, dass ich bereiets 16 Stunden gewartet habe, aber der Katalogisierungsauftrag nicht abgeschlossen war. Wenn ich versuche Daten zurückzusichern, sehe ich auch keine einzelnen Dateien, sondern nur "\\Server\C$ (30.09.2006 .....)" . Den Auftrag hab ich jetzt mal abgebrochen und neu gestartet.
Habe ich etwas falsch gemacht? Kann ich irgendwie erkennen, ob Backupexec wirklich Inventarisiert oder sich quasi im Auftrag aufgehängt hat? Was kann ich anders machen?

Gruss
Marcus

Content-Key: 41583

Url: https://administrator.de/contentid/41583

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: cykes
cykes Oct 06, 2006 at 09:25:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

schreib bitte nochmal was zur Hardware (Typ des Bandlaufwerks, SCSI Controller - falls
vorhanden).
Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen/Warnungen bezüglich BackupExec und/oder des Bandlaufwerks in der Ereignisanzeige?
Ist hardwareseitig, sofern es sich um ein SCSI Laufwerk handelt, alles korrekt verkabelt und terminiert?

Gruß

cykes
Member: MarcusB
MarcusB Oct 06, 2006 at 10:02:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

das Laufwerk soll ein Sony SDX-420C sein. Ich habe es gemeinsam mit dem CD-ROM an dem Onboard Ide Controller angeschlossen. Die Geräte sind als CS gejumpert, das Sony sitzt an der Slave Position.

Als Meldung konnte ich nur folgendes finden:
SuperSocket info: (SpnRegister) : Error 1355.
Ansonsten noch die Meldung mit dem Abbruch des Katalogisierens, da ich dazu die Dienste angehalten hatte.

Ansonsten sind keine Auffälligkeiten vorhanden.

Gruss Marcus
Member: cykes
cykes Oct 06, 2006 at 10:29:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuch mal testweise das Laufwerk als einziges Gerät am IDE Kabel zu betreiben und setz
es fest auf Master, manche IDE/ATAPI Geräte stören sich gegenseitig am Bus.

Wirf auch mal einen Blick in die Windows Ereignisanzeige, Geräte Fehler werden meist dort genauer protkolliert.

Gruß

cykes
Member: MarcusB
MarcusB Oct 06, 2006 at 14:17:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich hab das Laufwerk wie Du vorgeschlagen hast mal allein am Bus und als Master gehabt. Leider hat dies nicht funktioniert. Nach ca. 1 Minute Laufzeit wird das Band nicht mehr bewegt und die bengine.exe hat volle CPU Auslastung.

Gruss Marcus
Member: cykes
cykes Oct 06, 2006 at 17:27:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du bist Dir aber sicher, dass Laufwerk und das Band noch in Ordnung sind!?

Gruß

cykes
Member: MarcusB
MarcusB Oct 07, 2006 at 13:30:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

ja, alles in Ordnung. Mein Fehler war, dass ich beim Katalogisieren unter 'Optionen->Katalog-> Bandkatalog verwenden' eingeschaltet hatte.

Danke für Dein offenes Ohr ;)

Gruss Marcus