liptonice
Goto Top

Was benötigt man für einen eigenen Internet Domain Server

Hallo,

ich habe eine kleine Firma mit einen Online Shop.
dieser Shop liegt momentan bei meinen ISP. Jetzt möchte ich aber mein eigener ISP sein, also meine Webseite auf meinen eigenen Windows Server laufen lassen.
Zudem möchte ich einen Lotus Notes Server so einrichten dass die E-mails direkt an meinen Server ankommen und diese dann von den Clients abgeholt werden.


Was benötige ich dazu?
bitte mal auflisten wieviel Server ich dafür benötige. Geld spielt da erstmal eine kleinere Rolle.

ein domain Namen habe ich natürlich auch bei meinen ISP.

Content-Key: 41591

Url: https://administrator.de/contentid/41591

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: RamboJay
RamboJay Oct 06, 2006 at 11:41:55 (UTC)
Goto Top
Internet Domain Server???
Willst du deine Domäne selber verwalten???? oder willst oder nur deine Domain www.xyz.de auf deinen "Inhouse" Http Server gelinkt haben?

Wenn der Lotus Notes Server per Pop3 sich die E-Mails abholt brauch er keine feste öf Ip, wenn aber die E-Mail vom anderen Server geschickt bekommt braucht er eine feste öf IP.
Member: liptonice
liptonice Oct 06, 2006 at 12:24:27 (UTC)
Goto Top
Also ich möchte meine Webseite bei mir Inhouse verwalten.
zusätzlich dann auch die Emails direkt zu mir auf meinen lotus Notes Server empfangen. Also eigentlich alles das machen was jetzt mein ISP macht. Geht das?
Oder sollte ich besser nur meine Webseite bei mir Inhouse legen und die mails dann über mein Notes Server vom ISP abholen?
Member: RamboJay
RamboJay Oct 06, 2006 at 13:27:29 (UTC)
Goto Top
Http-Server
Also ob das so geht wie du dir das vorstellst hängt von deinem ISP ab.

1 für den Http Server brauchst du ne feste IP-Addy und dein ISP muss willig sein dann die domain auf den Server zu linken.

2 naja lotus (jedem das seine).
Es gibt wie schon gesagt 2 möglichkeiten

1. der Provider schickt deinem Lotus Server die Mails, wofür dann eine Öffentliche IP benötigt wird.

2. der Lotus Server holt sich die mails per pop3

aber welche der Möglichkeiten Lotus Server unterstüzt keine Ahnung.