caesargfeller
Goto Top

Remotedesktop auf lokalem Drucker drucken

auf lokalem drucker drucken!

kann mir jemand helfen?

wie kann ich es einstellen, dass wenn ich mich von einem computer aus per remotedesktop auf dem server bin, auf meinem lokalen drucker drucken?

also wo muss ich dies einstellen???

beim server oder client?


bitte genau beschreiben, wäre dankbar......


besten dank im voraus


grüsse

caesar

Content-Key: 41593

Url: https://administrator.de/contentid/41593

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Oct 06, 2006 at 11:57:37 (UTC)
Goto Top
Der MSTSC Client bietet unter Lokale Ressourcen die Option <Automatische Verbindung mit diesen lokalen Geräten herstellen> und darunter auch eine Checkbox bei der Drucker steht.

Da ein Häkchen rein und wenn der Admin auf dem Server es nicht verboten hat (per Registry Eintrag bzw. Gruppenrichtlinie) dann siehst Du Deine Client Drucker auf dem Server und kannst sie verwenden.
Member: moonstar
moonstar Oct 06, 2006 at 12:15:37 (UTC)
Goto Top
Natürlich muss auf dem Terminalserver der gleiche Druckertreiber installiert sein, der auch auf dem Client PC lokal installiert ist.

Dann klappt es auch mit dem lokalen drucken.

Gruß
MoonStar
Member: caesargfeller
caesargfeller Oct 06, 2006 at 12:18:20 (UTC)
Goto Top
danke erstmal!

ich habe es wahrscheinlich falsch gemacht, denn es geht nicht.

ich habe beim der remote desktop optionen unter lokale ressorucen/lokale geräte beim drucker ein häcken gemacht.


stimmt das?


falls dies stimmt was könnte auch noch nicht gut sein?

oder was ist noch beim server einzustellen?


danke euch


grüsse

caesar
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Oct 06, 2006 at 12:54:01 (UTC)
Goto Top
Ups, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen ...
Ja, ohne Treiber gehts schlecht.
Member: MagicM
MagicM Oct 06, 2006 at 16:32:13 (UTC)
Goto Top
Was für ein Drucker willst Du denn überhaupt nutzen?