mghelp
Goto Top

cplusplus datei über http öffnen(downloaden und temporär speichern

Ich brauche Syntax oder ein Beispiel.
Wie ich Dateiein von meiner Homepage herunterladen kann, dass mein Programm aktualisiert werden kann.

Danke mghelp

Content-Key: 41604

Url: https://administrator.de/contentid/41604

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: TheOllie
TheOllie Oct 06, 2006 at 12:57:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit rechts auf die Datei klicken und dann "speichern unter" wählen ....


Ollie
Member: mghelp
mghelp Oct 06, 2006 at 14:54:41 (UTC)
Goto Top
Du hast mich falsch verstanden.

Ich meinte eigentlich, dass Programm prüft auf Aktualisierungen (z.B. auf meiner Homepage z.B. musterseite.de).

Das Programm soll Aktualliesierungen downloaden wenn es welche gibt.

Ich will eigentlich nur wissen, wie das funktioniert Dateien mit c++ über http zu downloaden (kopieren).

Wie bei Spybot Search & Destroy( ohne die auflistung der Aktualiesierungen).

Danke mghelp
Mitglied: 16568
16568 Oct 06, 2006 at 15:04:53 (UTC)
Goto Top
Och, da Du ja ein Entwickler bist, solltest Du mal bzgl. InstallShield stöbern...


Lonesome Walker
Member: GreyFox
GreyFox Oct 09, 2006 at 05:18:24 (UTC)
Goto Top
in der urlmon gibt es zum Beispiel die Funktion URLDownloadToFile ... meinst du das?
Member: mghelp
mghelp Oct 09, 2006 at 11:10:50 (UTC)
Goto Top
ich meinte das nicht.

Ich meinte eine Update funktion, wo man auf einem button drückt und es wird auf einem server geprüft. z.B. ein Textdatei inhalt vergliechen mit der localen textdatei. und so in etwa.

Als Ausgabe kommt dann z.B. "Es sind Updates verfügbar".

Danke für ein Beispiel oder die Syntax.

Danke mghelp
Member: TheOllie
TheOllie Oct 09, 2006 at 11:25:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn ich das mal versuchen darf zu analysieren:

Du möchtest sozusagen eine Updatedatenbank aufbauen. Ähnlich wie bei den Microsoftupdates, bei denen eine Vergleich über die installierten Updates mit den Online verfügbaren gemacht wird. Als Ergebnis der Prüfung möchtest Du eine Aussage darüber haben, ob Updates verfügbar sind und wenn ja welche.

Passt das so in etwa??

Du bist bisher leider äusserst unpräzise was Deine Formulierungen angeht und den Sinn und Zweck Deiner Anwendung.

Nur so als Tipp:
Die Hilfe die Dir zuteil werden kann ist umso schneller und besser, je präziser und deutlicher Du Deine Frage formulierst. Keiner ausser Dir weiss was Du willst und wie das Ergebnis sein soll, darum ist es absolut notwendig auch ein paar weiterführende Informationen zu geben.

In diesem Sinne .....

Ollie