hurley18
Goto Top

openvpn an eine Netzwerkkarte binden?

2 client, 2 Netzwerkkarten, auswählen, binden

Hallo,

Mein PC hat 3 Netzwerkkarte.

eth0 > DSL1(Dynamic)
eth1 > DSL2(dynamic)
eth3 > internes lan(Static)

Wenn ich nun mit dem Openvpn Client verbinde, kann ich nicht aussuchen ob er über DSL1 oder DSL2 verbinden soll. Da ich 2 Openvpn client laufen lassen möchte wäre es gut wenn jeder Client seperate über eine Netzwerkkarte lauft. Habe zwar schon Stunden lang gegooglet und handbuch gelessen. Aber noch nichts gefunden wie ich openvpn client an die netzwerkkarte binden kann.

Das ganze sollte so aussehen

HOME ( VPN CLIENT 1, VPN CLIENT2 > Bond(bündeln) > via DSL1(vpn1), DSL2(vpn2) ins Internet > VPN Server > Inet.
Somit wäre es mir möglich 2 DSL kanäle zubündeln und auch machbar, wenn der Provider an der Server seite es nicht unterstüzt.

Hat jemand eine idee was ich da machen könnte?

mfg

David

Content-Key: 41666

Url: https://administrator.de/contentid/41666

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock