blacky-hh
Goto Top

Mailzustellung fehlerhaft statt auf dem Pop Postfach geht es auf dem Exchange Server

E-Mail die ich von einem Exchange Postfach versende, landen nicht im Pop - Postfach sondern im Exchange Postfach des Benutzers

Hallo alle zusammen,

habe ein komisches Phänomen.

Wenn ich eine E-Mail vom Pop-Postfach Konto 1 zu einem Pop-Postfach Konto 2 schicke landet Sie im Pop Postfach Konto 2.

Wenn ich eine E-Mail vom Exchange - Postfach Konto 1 zu diesem Pop-Postfach Konto 2schicke landet die E-Mail im Exchange - Konto 3.

Es ist jedoch kein Pop3-Connector eingerichtet.

Kann es sein, das die E-Mail gar nicht erst nach draußen geschickt wird, da der Benutzer ein Exchange - Konto hat?

Wie erreiche ich es, das ich von einem Exchange - Postfach die Mail in das Pop Postfach Konto 2 des Benutzers schicken kann?

Bevor das E-Mail - Konto eingerichtet worden ist, erschien noch bei jedem Versand zu dieser E-Mail Adresse folgende Fehlermeldung:

Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.

Bitte um Hilfe, da ich nicht mehr weiter weis.

mfg

blacky85

Content-Key: 41746

Url: https://administrator.de/contentid/41746

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Kosimo
Kosimo 09.10.2006 um 14:53:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

unterscheiden sich denn die Pop und die Exchange Adressen? Es hört sich wirklich danach an das die Mail nicht raus geht.

MFG
Mitglied: blacky-hh
blacky-hh 09.10.2006 um 14:58:34 Uhr
Goto Top
Im Activ Directory ist die Mail Adresse als SMTP hinterlegt.

Als das Exchange Konto noch nicht eingerichtet war, kam die Fehlermeldung zurück, das event. die Mail Adresse falsch ist. Jetzt wo das Konto aktiv ist, landen die Mails alle im Exchange - Konto wenn ich Sie auch von einem Exchange - Konto verschicke.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, für dieses eine Konto eine Interne - Mailschickung zu unterbinden?

Hatten das Problem auch bei weiteren Mitarbeitern, jedoch nutzen diese den Exchange - Server. Daher ist dies kein Problem.

Nur bei dieses einen Mail - Adresse ( Konto ) ist es ein Problem, da das Exchange - Konto sogut wie überhaupt nicht genutzt wird.