theollie
Goto Top

Entwicklungsmodus aufrufen

Hallo,

da ich über keine Erfahrungem mit Access verfüge, nun jedoch einige Einstellungen vornehmen muss, bitte ich Rat. Wie rufe ich den Entwicklungsmodus bei Access 2000 oder 2003 auf? Leider ist die Hilfe von MS keine ...... face-sad

Vielen Dank, Ollie

Content-Key: 41837

Url: https://administrator.de/contentid/41837

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Oct 10, 2006 at 10:23:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

falls ich dich richtig verstanden habe, kannst du mit dem Symbol ganz Links in der Standardsymbolleiste zwischen den Ansichten (so nennt Access die verschiedenen Modi) wechseln.

Psycho
Member: TheOllie
TheOllie Oct 10, 2006 at 11:08:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Ganz links kann ich nur neue Accessdateien öffnen.

Ich habe eine "Anleitung" in der ich im Entwicklungsmodus unter Module --> Extras --> Verweise einige Verweise einstellen (aktivieren) soll. Nur leider kann ich eben diesen Entwicklungsmodus nicht aktivieren.

Ollie
Mitglied: 8644
8644 Oct 10, 2006 at 11:11:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

du must die entsprechende Tabelle, Abfrage etc., die du bearbeiten willst, öffnen, dann ändert sich auch die Sysmbolleiste.

Psycho
Mitglied: 8644
8644 Oct 10, 2006 at 11:16:04 (UTC)
Goto Top
O.K.

Missverständnis!!! Was du brauchst, findest du unter Extras -> Makros -> VisualBasic Editor.

Alternativ geht auch [Alt] + [F11]

Psycho
Member: TheOllie
TheOllie Oct 10, 2006 at 11:41:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und vielen Dank für Deine Hilfe. Leider kann ich bei dem von Dir genannten Punkt wirklich nur die Ansichten ändern.

Mittlerweile konnte ich rausfinden wie ich den Entwicklungsmodus aktiviere.

Die Datei musste ich mit Shift öffnen, da sonst die entsprechenden Optionen gesperrt waren. Danach mustse ich in den Modulen die Entwurfsansicht ändern (ich denke das war es eigentlich was Du meintest, Psycho). Daraufhin öffnet sich der VBA-Editor und dort konnte ich dann unter Extras --> Verweise die entsprechenden Einstellungen vornehmen.


Dennoch vielen Dank für Deine Mühe.

Ollie