masterwebs
Goto Top

WinXP Pro Webremoteverwaltung

Webbasierende Remoteverwaltung über Port 80 für Windows XP Pro SP2

Hallo Liebe Admins,

folgendes Problem habe ich zur Zeit, und weiss einfach nicht wie ich das hinbekommen soll.
Ich habe ein Netzwerk (Novell) das völlig zu bzw. abgesichert ist. Proxyserver im Einsatz, der
lediglich HTTP & Imap4 durchlässt.

Jetzt möchte ich aber eine Lösung finden wie ich selbst aus diesem Netzwerk über den Port 80
meine WinXP Pro Workstation verwalte bzw. ne Art RDP einsetzen kann. Ungefähr so wie bei den
Win 2003 Server die Webadministration.

WebRDP habe ich schon Probiert.... kann ja nicht gehn weil ja trotzdem der Port 3389 benutzt wird.

Hat da jemand eine Idee bzw. gibt es die Möglichkeit so was zu bewerkstelligen?

MFG

Masterwebs!

Content-Key: 41881

Url: https://administrator.de/contentid/41881

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: switch6343
switch6343 Oct 10, 2006 at 20:10:18 (UTC)
Goto Top
Schau mal SSL-VPN als Möglichkeit an. Ein SSL basierte VPN Gateway wäre eine Lösung. Es gibt OpenSSL als software Lösung. Sonst musst du ein Hardware basierte SSL-VPN Gateway anschaffen.
Member: Masterwebs
Masterwebs Oct 10, 2006 at 20:32:42 (UTC)
Goto Top
Hmmm ... eine Lösung... Problem ist.. das "dichte" Netzwerk... ist mein Arbeitsplatz ^^.... und da kann ich selbst als "angestellter" nichts ändern.

Zuhause steht eine Sonicwall TZ170 ... also VPN etc. kein Thema... bloss sag mal meinem Arbeitgeber er soll mir ne VPN an start bringen! Netzwerk besteht aus knapp 900 Clients, 35 Server und das in BW verteilt face-smile
Member: Supaman
Supaman Oct 10, 2006 at 20:54:50 (UTC)
Goto Top
Hmmm ... eine Lösung... Problem ist.. das "dichte" Netzwerk... ist mein Arbeitsplatz ^^.... und da kann ich selbst als "angestellter" nichts ändern.
dann würde ich mal sagen, das ist absicht, weil die geschäftsleitung einen gewissen sinn darin sieht. davon wirst du mächtig ärger bekommen, wenn rauskommt das du die technischen sicherungsmaßnahmen der firma umgangen hast.
Mitglied: 17243
17243 Oct 11, 2006 at 07:32:18 (UTC)
Goto Top
Hi Masterweb

Du kannst ja den RDP-Port an der WinXP Pro Workstation auf Port 80 ändern.
Das reisst zwar ein Security-Loch in dein WinXP Pro...ist aber mit dem Standart-Port 3389 auch nicht besser! *schmunzel*

Ober du kaufst dir die Lösung von www.netviewer.de....aber da müsste auch jemand zu Hause an der Workstation sitzen und die Verbindung bestätigen. Evt. könnte das jedoch Automatisiert werden. (so wäre aber das Security-Loch noch grösser)

gretz drop
Member: Masterwebs
Masterwebs Oct 11, 2006 at 14:29:15 (UTC)
Goto Top
> Hmmm ... eine Lösung... Problem
ist.. das "dichte" Netzwerk... ist
mein Arbeitsplatz .... und da kann ich
selbst als "angestellter" nichts
ändern.
dann würde ich mal sagen, das ist
absicht, weil die geschäftsleitung einen
gewissen sinn darin sieht. davon wirst du
mächtig ärger bekommen, wenn
rauskommt das du die technischen
sicherungsmaßnahmen der firma umgangen
hast.


würde aber zeigen das Sicherheitslöcher da sin ^_^ sprich entweder gehalterhöhung oder good bye :P


Jo Netviewer, PCvisit und Co.... gannnnz Böse... nene... naja gehts halt net is nicht schlimm...


hab RDP schon auf 80 gesetzt.... funktioniert nicht *Socketfehler* = Verständlich