clarisa1973
Goto Top

3336 Dateien Antivirlöschungen keine Anmeldung mehr möglich!

Hallo,

ich hoffe dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Mein PC war mit Trojaner und Viren verseucht und nach dem ich mit dem Router nicht mehr ins Internet kam, half ich mir in dem ich den Antivir auf eine cd speicherte und im abgesicherten Modus als Administrator anmeldete und den Antivir dort Installierte und ausführte und nach dem diese Software ständig sich meldete, bin ich her und habe das Kästchen alles Löschen aktiviert. Allerdings löschte er mir insgesamt 3336 Dateien. Beim Neustart konnte ich mich nicht mehr Anmelden, so wie ich aufs Benutzerkonto klickte meldet er an und sofort wieder ab, ohne überhaupt auf die Benutzeroberfläche zu kommen.
Beim Versuch das Betriebssystem XP wieder zu reparieren, verlangte er von mir PROPLUS.MSI und LOGAGENT.EXE und uwdf.exe. Während dem bringt er mir eine Meldung das Betriebssystem wäre nicht mehr Kompatibel.
Jetzt bin ich her und habe das Betriebssystem noch mal neu Installiert allerdings ohne zu Formatieren. Kann wahlweise Entscheiden welches geöffnet werden soll. Wenn ich mir jetzt das neue XP aufrufe, kann ich zum Teil auf die alten Daten zugreifen, allerdings weiß ich nicht mehr weiter wie ich noch an die Emails von Outlook rankomme. Die für mich sehr wichtig sind. Oder vielleicht wie ich nachträglich die wichtigsten Dateien wieder installiere die das alte Betriebssystem benötigt um darauf zugreifen zu können, oder das ich mich Anmelden kann.

Wisst Ihr vielleicht eine Möglichkeit die gelöschten Dateien von Antivir wieder bei zu holen? Auch im Internet so wie die Hotline wissen sich keinen Rat mehr.


Mit freundlichen Grüßen

Clarisa

Content-Key: 41921

Url: https://administrator.de/contentid/41921

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: markus0873
markus0873 Oct 11, 2006 at 10:47:59 (UTC)
Goto Top
Hi Clarissa,

das klingt in der Tat alles nicht sehr erbaulich.
Deine Outlook-Daten (Ich gehe mal davon aus, daß es sich um einen Einzelplatzrechner ohne Exchangeserver handelt) findest Du in der Regel unter "C:\Dokumente und Einstellungen\ USERNAME \ Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\ Microsoft\ Outlook" in Form einer PST-Datei.
Der Ordner und die Datei sollten in Deiner alten Installation hoffentlich noch existieren.
Bei der Wiederherstellung gelöschter Dateien könnte Dir die Software EasyRecovery helfen (idealerweise auf einer Windows PE-CD).
Der extreme Grad des Virenbefalls ist allerdings auffällig. Hast Du bisher keinen Virenscanner verwendet ?
Ich verwende selbst und empfehle Kunden auch immer wieder gerne folgende Kombination:
Nod32 als Virenscanner (kostenpflichtig, aber bezahlbar und hervorragend), Spybot S+D (kostenlos) gegen Malware u.ä.,Spamihilator (kostenlos) als Spamfilter.
Wenn man dann noch ohne administrative Rechte arbeitet, muss man sich schon geradezu Mühe geben, sich zu "infizieren" face-wink

Gruß aus Hannover,

Markus
Member: cykes
cykes Oct 11, 2006 at 10:55:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

im Prinzip ist dem, was mein Vorredner gesagt hat, nichts hinzuzufügen.
Vielleicht noch ein weiterer Tip, die Freeware Version von AVG beinhaltet auch einen
E-Mail Scanner für Outlook und von den Freeware AV Scanner läuft AVG stabiler und
die Updates sind erheblich kleiner und somit schneller heruntergeladen.

Ausserdem solltest Du mal die Konfiguration Deiner Routers überprüfen und
schauen, ob die Router-Firewall eingeschaltet ist.

Gruß

cykes
Member: Supaman
Supaman Oct 11, 2006 at 11:16:17 (UTC)
Goto Top
ebenfalls sinnvoll: alle eigene dateien, auch die pst.datei auf einer separaten partition ablegen, z.b. C: als reine systempartition und D: für alle daten.

wenn dann was passiert, kann man c: bedenkenlos formatieren und neu installieren.
Mitglied: 9781
9781 Oct 11, 2006 at 19:39:33 (UTC)
Goto Top
Abend!

Also was ich jetzt noch nicht verstehe.....hattesz du den nen AV drauf als dein Router die Verbindung gekillt hat oder hast du den erst dann installiert?
Und lass dir gesagt sein, Antivir ist von mir aus gesehen einfach zu wenig.
Das sehen wahrscheinlich einige hier anderst....aber ich hab jeden Tag Rechner hier die verseucht sind......auch wen sie Antivir drauf haben.
Gib lieber 50 oder 60.-Euro für einen richtigen AV aus dann bist du sicher.

Wünsch nen schönen Abend

Joshi