donhuan
Goto Top

Exchange auf neue Hardware

Hallo miteinander und mal wieder face-wink

Kurze Aufgabenstellung:

Alter Server: Win2000, Exchange 2000 soll auf neue Hardware übertragen werden und gleichzeitig auf 2003 (Win & EX) angehoben werden.

Mein Versuch, letzte Woche, den neuen Server mit den Daten des Alten zu bespielen und Setup /disasterrecovery ist, trotz MS - Anleitung fehlgeschlagen. Zum Glück konnte ich den alten Server noch mal nutzen.

So, jetzt mein Gedanke:
zusätzl. temporären Server installieren auf Win und Exchange 2000.
Postfächer im AD verschieben, öffentliche Ordner replizieren im System Manager.
Dann im System Manager Serverobjekt entfernen.
Neuen Server mit 2003 installieren und Exchange 2003.
Dann das ganze verschieben wieder Retoure!

Ich hoffe dass mein routing dann bestehen bleibt, sollter aber per default gateway und dns erhalten bleiben.

Sagt mir bitte dass das funktioniert. Bin es schon mal am testen in einer Teststellung.

vielen Dank

Dominik

Content-Key: 4194

Url: https://administrator.de/contentid/4194

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock