snickerchen
Goto Top

Problem mit java-applets

unter win2k

Mein Problem:

Ich benötige eine funktionsfähige Java-Installation auf einem (englischen)Win2k Server (SP4).
(deutscher) IE6 SP1 ist installiert, Windows ist auf 32Bit Farbtiefe eingestellt, aber es laufen nicht einmal die simpelsten Dinge (yahoo Spiele) laufe nicht. Das Java Symbol ist zu sehen, allerdings stürzt dann der IE ab.

Wer hat eine Idee woran das liegen könnte?

Content-Key: 4195

Url: https://administrator.de/contentid/4195

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: linkit
linkit Nov 23, 2004 at 09:10:15 (UTC)
Goto Top
Welche JavaVersion hast du installiert und welche Engine wird über Systemsteuerung -> Java verwendet
Member: snickerchen
snickerchen Nov 23, 2004 at 09:47:32 (UTC)
Goto Top
installiert ist das hier

j2re-1_4_2_06-windows-i586-p


und in der Systemsteuerung sehe ich das hier:

j2re-1_4_2_04
und
j2re-1_4_2_06

ist das normal oder wurde da bei der installation was vermurkst (bzw. deinst. der alten Version) ?

kann zu dem Instvorgang auch nichts sagen, da ich es nicht selbst durchgeführ habe
Member: BartSimpson
BartSimpson Nov 23, 2004 at 10:25:59 (UTC)
Goto Top
Ich würde vorschlagen mal die vorhande java installation komplett zu deinstallieren.
Und den gleich die neue 1.5 benutzten.
Member: linkit
linkit Nov 23, 2004 at 14:16:39 (UTC)
Goto Top
Kontrolliere auch im Explorer, ob die Einstellungen bezüglich Scripting und Java deaktivert oder eingeschränkt wurden.

Auch solltest du bei Erweitert in den Einstellungen schauen, welche Virtuale Maschine (MS oder SUN) verwendet wird.

Im Zweifelsfall mal die Einstellungen und Sicherheitsvorkehrungen auf dem Rechner minimieren und dann Explorer neu starten. Überprüfen, ob die Sicherheitseinstellungen minimiert sind und dann eine JAva Seite aufrufen.

Wenn das auch nichts bring, so wie Bart sagt, deinstallieren auch aus Registry die EInträge entfernen und die neue 1.5 installieren. (Achtung wird bei Sun als Java 5 geführt).