kunibert
Goto Top

Message-Tool für Terminalserver

Hallo zusammen!

Ich suche ein Programm, mit dem ich Kurznachrichten über eine Terminalserver-Sitzung an andere Sitzungen senden kann. Als Admin kann ich ja mit dem Terminalserverdienste-Verwaltungstool die Benutzerliste aufrufen und dort Nachrichten versenden, aber dieses Tool möchte ich nicht für die Dame an der Zentrale bereitstellen.

Ich hab' nämlich folgendes vor. Wenn Mitarbeiter gerade telefonieren und ein weiterer Teilnehmer diesen deshalb nicht erreicht, landet er an der Zentrale. Diese muss ihn dann irgendwann anrufen und mitteilen das er diese Person unter dieser Nummer zurückrufen soll.

Ich möchte aber, das die Dame an der Zentrale diese Info nicht auf einen Schmierzettel schreibt, sondern direkt in ein Messageprogramm schreibt, welches sich stets im Vordergrund befindet und das dann an den jeweiligen User schickt.

Ich hab' schon diverse Tool versucht, wie Netsend, Nethail oder Mail-Bob, aber das funktioniert alles nicht so an Terminalserver-Sitzungen.

Vielleicht habt ihr eine Idee?

Vielen Dank im Voraus
Kunibert

Content-Key: 41996

Url: https://administrator.de/contentid/41996

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 33425
33425 Oct 12, 2006 at 14:10:15 (UTC)
Goto Top
Es gibt da etwas das nennt sich EMAIL. face-wink

mfg
Schnitzelchen
Member: Kunibert
Kunibert Oct 12, 2006 at 14:12:06 (UTC)
Goto Top
Und das hält zu lange auf... face-wink
Mitglied: 33425
33425 Oct 12, 2006 at 14:15:06 (UTC)
Goto Top
Fatal User Error - Please change user
face-wink