computer-bunker
Goto Top

Skript-Sperre im IE deakt.

Hallo,

ich nutze WinXP mit SP2. In SP2 wurde u.a. auch im IE eine Skript-Sperre eingebaut. D.h., man muss jedes Clint Script bestätigen (z. B. JS). So weit, so gut.

Allerdings muss ich oft Internetseite erstellen. Dazu verwende ich sehr oft Java Script.

Jetzt meldet sich bei jeder Internetseite, wo ich JS verwende, diese Skript-Sperre (unter der Adresszeile - gelb).

Ich habe schon alle, mir bekannten sicherheits Tools deaktiv. (z. B. die MS Firewall u. im IE Intregrierten Sicherheitseinstellungen). In der Zone "Vertrauenswürdige Sites" kann man leider nur komplette URLs hinzufügen, jedoch nicht z.B. C:\ oder file://c:\.

Doch leider erscheint immer noch die Skript-Sperre. Es gibt sicher eine möglichkeit, diese zu deaktiv. Nur wie??

Hat jemand eine Idee?

Danke...
... c-b

Content-Key: 4202

Url: https://administrator.de/contentid/4202

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: meto
meto 23.11.2004 um 16:05:56 Uhr
Goto Top
Hallo!
Wenn ich dich richtig verstehe liegt dein "Problem" bei den Sicherheitseinstellungen. Systemsteuerung >> Inernetoptionen >> Sicherheit und "Surfen anpassen..." anklicken. Unter Scripting sollten sich die Einstellungen finden, die du suchst.

gruß
Ronny
Mitglied: computer-bunker
computer-bunker 23.11.2004 um 16:43:26 Uhr
Goto Top
Danke erst mal... Aber wie ich oben schon mehr oder weniger geschriebe habe:

ich habe schon alles aktiviert, was zu Aktivieren ist (Bei den IE Sicherheitseinstellungen)... Mann könnte meinen Rechner schon als "Hotel für Hacker" bezeichnen face-smile. Zum glück muss ich damit nicht surfen...

Wenn ich aber mit meiner selbst erstellten GUI (Maskenprogramm) die Seiten besuchen, bekomme ich diese Meldung nicht. Die GUI benutzt als Browser den IE. Allerdings hat meine GUI nur sehr wenig komfort... Darum nutze ich z. Z. auch den IE.

Hast du evtl. eine andere Idee???

... c-b
Mitglied: meto
meto 23.11.2004 um 16:52:51 Uhr
Goto Top
Also wie währe es denn mit FireFox hat mit der 1.0 Version noch mal gute Fortschritte gemacht und ist ein echte Alternative zu IE.
Hab im übrigen mit dem SP 2 diese Probleme nicht. Vielleicht hilft ja auch eine Neuinstallation des IE?
Mitglied: computer-bunker
computer-bunker 24.11.2004 um 15:04:52 Uhr
Goto Top
OK ich versuche es mal... Allerdings werde ich nie (jedenfalls nicht in naher Zukumft) den FireFox verwenden.

Warum??? Es gibt immer noch Seiten, die nicht ganz so W3C Conform sind ; Ich werde mich doch nicht selbst Aussperren.

Naja egal... jedem das seine ....

Danke nochmals ...
... c-b
Mitglied: meto
meto 25.11.2004 um 06:59:36 Uhr
Goto Top
Hi!
Da hast du sicherlich recht, aber man sollte diese Leute nicht unterstützen indem man dann komplett auf andere Lösungen verzichtet, sondern vielmehr darauf drängen, dass sie sich den entsprecheden Standarts anpassen. Die Webmaster sehen auch welche Browser sich auf Ihren Webseiten tummeln. Solange die Übermacht von IE noch so groß ist besteht natürlich auch kein Handlungsbedarf.
Außerdem ist das auch eine Frage der Sicherheit, aber das weist du sicherlich selbst.

Gruß
Meto