michael.mertens
Goto Top

Outlook Autovorschau deaktivieren (per Registry)

Hallo,
wir nutzen ca. 700 Outlook Clients (97 - 2003) und müssen den Usern einige Funktionen entziehen.
Hierbei handelt es sich um die Vorschaufunktionen (Vorschaufenster, Autovorschau) sowie der "Benachrichtigungstext bei Ankunft neuer Nachrichten".

Ich habe Microsoft Artikel 832561 bereits umgesetzt, dieser deaktiviert das Vorschaufenster sowie diesen Button .

Allerdings finde ich für die Autovorschau bzw. den Benachrichtigungstext nichts passendes.


Wie kann ich diese Funktionen komfortabel per Registry deaktivieren/sperren?


Gruss Michael Mertens

Content-Key: 42039

Url: https://administrator.de/contentid/42039

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Aviator
Aviator Apr 16, 2008 at 14:58:27 (UTC)
Goto Top
Hi Michael

Hierbei handelt es sich um die
Vorschaufunktionen (Vorschaufenster,
Autovorschau) sowie der
"Benachrichtigungstext bei Ankunft neuer
Nachrichten".
Ich habe Microsoft Artikel 832561 bereits
umgesetzt, dieser deaktiviert das
Vorschaufenster sowie diesen Button .

Leider kann ich hiermit auch nichts anfangen.
Du hast gesagt, dass du die Autovorschau
deaktivieren willst.
Du hast das ja dann bereits getan und die Clients werden wohl
kaum irgendwie versuchen das wieder Rückgängig zu machen besonders nicht wen du wie du schon gesagt hast
den Button dafür das man das ganze wieder einschalten kann deaktiviert hast.

Allerdings finde ich für die
Autovorschau bzw. den Benachrichtigungstext
nichts passendes.

Was meinst du damit? Soll wo normalerweise die Autovorschau ist dann immer ein selbsgeschriebener Text stehen der sagt, das die Autovorschau deaktiviert bzw. nicht vorhanden ist?

Wie kann ich diese Funktionen komfortabel
per Registry deaktivieren/sperren?

Warum willst du das per Registry machen, wenn du es jetzt in Outlook schon gemacht hast?

Was ich allerdings auch nicht verstehe ist: Warum können die Clients Mails abrufen und sie dann nicht direkt lesen dürfen? Für was soll das gut sein?