newbie-m
Goto Top

Internetproblem - teilweise kein Zugriff - FTP ?

Hallöchen,

es geht um einen XP -Rechner mit SP2. Die Windows-Firewall ist aktiviert und in den Standarteinstellung. Als Virenschutz ist Kaspersky drauf. Der Rechner geht über Kabel Deutschland und dort über TV-Kabel online.

Am Sonntag lief noch alles normal.

Als ich am Dienstag ins Netz wollte gingen weder die Startseite des IE7 (Google) noch die Seite von Mozilla auf. Das komische - einige Seiten werden sofort geöffnet zB Yahoo oder M-Net.de. Wenn ich dann weitere Unterseiten (Mail) aufrufen will, können diese Seiten nicht mehr aufgerufen werden. Ausnahme : administrator.de (wenn auch mit Verzögerung)

Ich hab in der Firewall die freigegebenen Ports geprüft und sogar "netsh winsock reset" probiert (neulich war ein Trojaner drauf, der keinen I-Net-Zugriff erlaubte). Ich hab das Modem durchgestartet und soweiter.

Wenn eine Seite nicht aufgebaut wird, kann ich die I-Net-Konnektivität von XP prüfen lassen:

Ergebnis : Http und Https Seiten gehen problemlos. Es kann allerdings keine FTP-Verbindung gestartet werden.

Woran kanns hängen ? Hab auh das TCP/IP-Protokoll geprüft. Weiß nicht weiter !

Der Rechner ist auch mal abgestöpselt wurden und in einen PC-Laden gebracht wurden : die haben sich über Telekom ins Netz gewählt und einen problemlosen Seitenaufbau gehabt. Liegts eventuell an Kabel Deutschland ????


Danke

Content-Key: 42073

Url: https://administrator.de/contentid/42073

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 12.10.2006 um 21:29:15 Uhr
Goto Top
Hi,

da würde ich sagen, dass es ein (temporäres?) Problem mit Kabel Deutschland ist.
Vielleicht klappt die DNS Auflösung nicht richtig.

Gruß

cykes
Mitglied: Newbie-M
Newbie-M 13.10.2006 um 13:31:18 Uhr
Goto Top
Scheint wohl so, denn jetzt gehts grad wieder mal ?!