n3tworker
Goto Top

Problem mit Gruppenrichtlinien Eintrag Ordern öffnen Desktop

Hallo,

ich habe hier ca. 16 Clients. Über die MSI Software Vergabe habe ich bestimmte Pakete installiert. Da mein Startmenü über die GR gesperrt sind möchte ich die Verknüpfungen der neuen Programme auf den Desktop anlegen. Ich nutze Servergespeicherte Profile.

So möchte ich alle Anwendungen die zu einen Programm gehören in einen Ordern verschieben. Also habe ich in den Servergespeicherten Profilen unter Desktop einen Ordner angelegt und die Verknüpfungen dort rein verschoben so das sie jeder Benutzer auf seinen Desktop in diesen Ordner findet.

Der Order ist auch auf dem Desktop. Das Problem ist aber wenn ich als User den Ordner aufblättern will erscheint die Meldung

"diese Funktion wurde aufgrund Einschränkungen....."

Ich habe schon unter meinen Gruppenrichtlinien gesucht, aber ich finde keine die expliziet das Ordner öffnen auf den Desktop verbietet.
Ich vermute die Richtlinie gehört zu einer anderen,

weiß jemand woran es liegt?

Danke


Gruß

Marcel

Content-Key: 42099

Url: https://administrator.de/contentid/42099

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Netscape
Netscape 14.10.2006 um 00:16:33 Uhr
Goto Top
Naja, da du die Ordner auf dem Server erstellt hast, würde ich mal die Sicherheitseinstellungen auf Dateiebene checken. Steht vermutlich nur Administrator drinnen. Und falls es das nicht ist, check mal die GPO´s, ob du den Zugriff auf Laufwerk C: beschränkt hast. Den auch das Servergespeicherte Profil wird beim Anmelden nur auf den Lokalen PC kopiert(nach C:\dokumente und einstellungen\....).
Mitglied: N3tworker
N3tworker 14.10.2006 um 15:41:13 Uhr
Goto Top
Hi,

also die Brechtigungen für den Ordner passen schon, die Gruppe ist hinzugefügt.

Ja aber ich habe den Zugriff auf die lokalen Laufwerke gesperrt, daran habe ich nicht gedacht, muss ich sie wohl nur unsichtbar machen..

Vielen Dank