schnief
Goto Top

Frage zu POP3 Connector

Guten Abend,

ich habe einen MS SBS 2003 Premium mit laufendem Exchange. Der Exchange läuft auch ohne Probleme, nur habe ich eine administrative Feinheit noch nicht gefunden bzw. bezweifel so langsam, dass es sie von Haus aus überhaupt gibt.
Und zwar werden ein paar Emails über den POP3 Connector von einem fremden Server abgeholt (was auch wunderbar funktioniert). Jetzt möchte ich aber, dass die abgeholten Emails als Kopie auf dem fremden Server bleiben. Wenn sie jetzt abgeholt werden sind sie vom Server verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit (wie beim Outlook) dem Exchange diese kleine Option irgendwo einzutrichtern?

Vielen Dank

Gruß Martin

Content-Key: 42155

Url: https://administrator.de/contentid/42155

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Midivirus
Midivirus Oct 14, 2006 at 01:04:13 (UTC)
Goto Top
Erstmal kannst du den Connector von M$ wegschmeißen und nimmst POPCON und dann läuft das auch!!!

Bist du ein Admin???

Midivirus
Member: Bacci
Bacci Oct 14, 2006 at 05:48:11 (UTC)
Goto Top
Wieso überhaupt einen POP-Connector ?

Lass dir die Mails doch von Deinem Provider auf den Exchange-Server schicken.
Member: Schnief
Schnief Oct 14, 2006 at 11:07:01 (UTC)
Goto Top
Das sind wieder diverse Firmenpolitiken die ich auch nicht verstehe... natürlich wäre es am schönsten sich die Emails gleich auf den Exchange schicken zu lassen, nur ist der "fremde" Server so ein Dingen wo mehrere unterschiedliche Firmen (die zusammen an einem Projekt arbeiten) zugreifen und eben nur Email per Selbstabholung (nicht fragen warum *g*) gewünscht ist face-confused

@Midivirus: Hehe ja das der MS Connector besch*** ist habe ich mittlerweile auch festgestellt ;) Danke für den Tip mit Popcon.
Mit Exchange bin ich noch nicht so fit, da eher der Domino Server und Lotus Notes meine Welt ist.
Member: Midivirus
Midivirus Oct 14, 2006 at 13:09:13 (UTC)
Goto Top
Was ist das für eine komische Firma ...

POPcon setze ich bei 3 Kunden ein!

Dort lohnt es sich nicht, sich eine feste IP zubeantragen bzw. sie wollen es nicht etc.

Grüße
Midivirus

PS: Pass mit Exchange auf,
ich habe mich damit 5Monate befasst und weiß noch immer nicht alles!
Member: Schnief
Schnief Oct 14, 2006 at 13:24:28 (UTC)
Goto Top
Ich habe mir jetzt mal die Testversion von POPcon runtergeladen und es gleich installiert. Gefällt mir wirklich gut, vor allem bietet es reichlich Optionen, die ich bei dem MS Dingen vermisst habe.
Da dieses Exchange "Spielchen" eh erst mal nur als Testprojekt läuft und erst im neuem Jahr aktuell wird, habe ich ja noch einige Zeit mich tiefer in die Materie einzuarbeiten.

Vielen Dank auf jeden Fall mal face-smile

Grüße Martin