snowbert
Goto Top

W-Lan ist verbunden, aber Rechner erkennen sich nicht...

Ich habe zwei Rechner problemlos mit W-Lan verbunden und habe nun das Problem, dass sie sich im Netzwerk nicht finden. Das "lustige"... genau dieselbe Einstellung hat gestern noch wunderbar funktioniert, inkl. ICS. Gibt es irgendetwas, was man immer wieder neu Eintellen muß, oder so ähnlich?

g*snowbert

Content-Key: 4216

Url: https://administrator.de/contentid/4216

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: killeradminfromhell
killeradminfromhell 23.11.2004 um 16:21:20 Uhr
Goto Top
Hatte auch schon mal ein ähnliches problem, bei mir war es so das ein anderes funknet in der nähe war das auf dem gleichen kanal gesendet hat.

vorschlag: scann mal nach anderen netzen und ändere denn kanal
Mitglied: snowbert
snowbert 23.11.2004 um 17:10:05 Uhr
Goto Top
Das ist es leider nicht. Ich sitze hier so ziemlich im Wald... und habe trotzdem gescannt und nix gefunden.

Eine Frage zur Konfiguration. Mein "fester" PC hat einen ASUS W-Lan Karte, die gleichzeitig ein AP sein kann. Bekommt dieser AP (bei AUSUS Soft-AP genannt) eigetnlich eine eigene IP-Adresse?
Und überhaupt... lohnt es sich die Herstellersoftware zu nehmen, oder ist es vielleicht einfacher auf die WinXP eigenen Möglichkeiten zurückzugreifen?
Mitglied: 2795
2795 25.11.2004 um 14:46:03 Uhr
Goto Top
Hi,

hast du auf deinem AP DHCP aktiviert?

Wenn nein - dann tue es - und aktiviere bei den Netzwerkeigentschaften -> TCP/IP deiner W-Lan Karten "IP-Adresse automatisch beziehen".

Kleiner Tip:

Aktiviere auf deinen AP den MAC-Address Filter und trage dort die MAC-Adressen deiner W-LAN Karten ein - von wegen der Mindest-Sicherheit.


Kerl
Mitglied: c.old
c.old 03.03.2005 um 19:11:49 Uhr
Goto Top
moin, moin

dein problem ist mir gut bekannt...
habe da ein paar fragen:
-ist auf beiden rechnern win xp?
-DHCP aus?
-ist deine "LAN verbindung" deaktiviert?
-verschlüsselung? (es gibt zwei möglichkeiten!)
-wenn ja, wird der schlüssel automatisch bezohgen?
-welche "arbeitsgruppe" ist für W-LAN?
-finden sich beide rechner über kabel?
-unter welchen rechten (z.b. ADMIN) wird gearbeitet?
-welcher fehler wird angezeigt


geht los
cold