36850
Goto Top

Nach Doppelter-Treiber installation starte Windows nicht mehr! (auch nicht im Abgesicherten Modus)

Als ich Alcohol 120% (auf meinem 32bit-windows) installieren wollte stürzte mein PC ab und startet automatisch neu, danach hatte er neue Hardware gefunden und ich hab einfach auf installieren gedrückt. Anscheinend waren die Treiber schon vorhanden und jetzt sind sie doppelt vorhanden (vermutung).

Wenn ich jetzt das 32bit-windows normal starten will fährt es hoch und nach ein sekunden/minuten ladet er anscheinend die doppelt installierten treiber und dann stürzt er sofort ab... manchmal sieht man noch kurz einen blue-screen mit fehler meldung der aber nur so kurz da ist das man nicht mal was erkennen kann oder auf "pause" drücken kann.

Dann dachte ich das ich einfach über den abgesicherten Modus einsteige und eine Systemwiederherstellung durchführe, ganz praktisch da Windows ja automatisch einen systemwiederherstellungspunkt setzt bevor ein programm installiert wird.

Doch anscheinend ist dort der Fehler auch ähnlich, so bald ich den abgesicherten Modus wähle sehe ich wie er die treiber nach der reihe lädt (rennt halt ganz schnell runter im dos... die liste) und dann ist nur mehr "prompt" zu sehen... also halt die dos eingabeaufforderung die auf nichts reagiert....

Zum Glück habe ich neben dem 32bit-System noch mein 64bit-System auf dem ich jetzt auch gerade schreibe... jetzt hab ich mir gedacht das ich einfach mal auf die platte zugreife wo das 32bit-System drauf ist (ich hab vollen zugriff vom 64bit-system aus...) und die Treiber lösche...

nur keine Ahnung welche und wo die sind...

also was sagt ihr dazu?

So ich hab jetzt mal per F8 die funktion ausgewählt das er nicht nach nem fehler automatisch neustartet und siehe da... der bluescreen inkl. fehlermeldung wird mir angezeigt -> http://members.inode.at/588008/fehler.jpg

Content-Key: 42165

Url: https://administrator.de/contentid/42165

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Branvanman
Branvanman 16.10.2006 um 00:28:27 Uhr
Goto Top
Hi,

hast du denn gesehen, welche neue hardware er gefunden hat,bevor du ihm sagtest dass er dafür treiber installieren soll?
Mitglied: SarekHL
SarekHL 16.10.2006 um 09:59:03 Uhr
Goto Top
Hast Du schon mal "Last Known Good" probiert? Also mit F8 das Startmenü, dann aber nicht Abgesicherter Modus sondern Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration ...
Mitglied: 36850
36850 16.10.2006 um 14:34:37 Uhr
Goto Top
Ich glaub es war'n Raidcontroller... aber so lang ich es nicht genau weiß bringts nix -.-

normalerweise wenn er mir nach einem absturz mir was installieren will mach einfach nen neustart ohne was zu installieren -.- aber da ich gerade abgelenkt war hab ich einfach mal schnell ok ok ok gedrückt und das wars dann :D
Mitglied: 36850
36850 16.10.2006 um 14:35:03 Uhr
Goto Top
werd ich gleich mal probieren... hat nicht funktioniert face-sad