thafrog
Goto Top

W-Lan Konnektivität Nutzerabhängig? WIN XP Home SP2

W-Lan fkt. als Superadmin nicht jedoch als alle anderen Benutzer

Guten Tag,
das W-Lan fkt. an dem Rechner (Amilo S) nur als Superadmin. Wenn ich andere Benutzer anmelde, findet das System zwar verfügbare Netzwerke kann sich jedoch nicht dahin verbinden. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob es sich um einen Standardbenutzer oder einen weiteren Admin handelt. Ausschliesslich der Admin, unter welchem der Rechner eingerichtet wurde, ist in der LAge eine W-Lan-Verbindung herzustellen.

Bei der Anmeldung als Superadmin wird die Verbindung automatisch hergestellt. Die Netzwerkeinstellungen sind abgeglichen (DHCP, IP/ DNS etc.). Die Firewall wurde deaktiviert.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße
rené

Content-Key: 42175

Url: https://administrator.de/contentid/42175

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Torsten72
Torsten72 Oct 14, 2006 at 15:14:19 (UTC)
Goto Top
hi,

vielleicht hat du eine software zusätzlich installiert? guck mal nach den rechten des verzeichnisses der software.


gruß t
Member: Suschi
Suschi Oct 14, 2006 at 16:35:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,
schau mal in den Einstellungen der W-lan Verbindung, ob da irgendwo eingegeben ist "Nur dieser Benutzer...hat sich das Recht zu verbinden.
Member: thafrog
thafrog Oct 14, 2006 at 17:01:18 (UTC)
Goto Top
Hallihallo,
Torsten hatte offenbar Recht. Man glaubt es kaum. FujitsuSiemens liefert so eine kleine Pißnelkensoftware (Odyssey Client) mit, die man offenbar unter jedem Nutzer neu installieren muss. Jetzt geht es jedenfalls.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße u ein angenehmes W-Ende
rené