helmuthelmut2000
Goto Top

Ohne Wert stimmt die Tabelle nicht.

Hallo,

Ich habe mal wieder ein Problem.
Ich lese aus einer MSSQL DB mit PHP eine Tabelle aus.(Mehrere Spalten.)
Das mach ich so:
echo "<td nowrap align=center style='border-right: 1px solid #C0C0C0; border-bottom: 1px solid #C0C0C0'width=7%>" . $dsatz["Artikelnummer"] .
echo "<td nowrap align=center style='border-right: 1px solid #C0C0C0; border-bottom: 1px solid #C0C0C0'width=3%>" . $dsatz["Gesperrt"] .

Wenn jetzt in der DB in der Spalte Gesperrt kein Wert ist dann macht er mir die Striche nicht.
Warum ist das so?
Und wie kann ich das ändern?

Gruß
Helmut

Content-Key: 42189

Url: https://administrator.de/contentid/42189

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: EvilMoe
EvilMoe Oct 14, 2006 at 20:17:42 (UTC)
Goto Top
ich hab ne lösung die funktioniert aber nicht ideal ist. überprüfe einfach mit php ob in der variable was steht wenn nicht setzte in die variable ein umbruch (br) ein dieser wird eh nicht in der tabelle sichtbar wegen dem nowrap aber die linien sind da
Member: DaSam
DaSam Oct 14, 2006 at 21:11:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich schreibe in die leeren Tabellenzellen immer ein &nbsp; rein, dann schaut die Zelle nicht so grätzig aus.

Ist das dein "Problem"?

cu,
Alex
Member: helmuthelmut2000
helmuthelmut2000 Oct 15, 2006 at 00:24:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Super das klappt.
Aber was kann ich noch tun wenn ich z.B. ein Feld habe und das bleibt mal
leer.
Dann schreibt es ja nichts in die DB und dann sieht das auch wieder schlecht aus.

Gruß
Helmut
Member: DaSam
DaSam Oct 15, 2006 at 07:51:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich mache mir da immer eine Funktion, die den Tabellenwert "formatiert". Da ich jetzt kein php kann, schreibe ich mal "Pseudocode":

function FormatValue (inputwert)
if inputwert = Null or inputwert ="" then  
  return "&nbsp;"  
else
  return inputwert
end
end function

Diese Funktion rufst Du halt jedesmal aus deinem Script auf, wenn Du Werte in Tabellenzellen einfügst und Angst haben musst, wenn der Feldinhalt leer oder NULL sein kann.

cu,
Alex
Mitglied: 16568
16568 Oct 15, 2006 at 09:04:25 (UTC)
Goto Top
Und wenn Du jetzt richtigen Quellcode schreiben würdest, dann hättest Du diese Probleme nicht.
Google mal nach CSS...


Lonesome Walker
Member: helmuthelmut2000
helmuthelmut2000 Oct 15, 2006 at 23:42:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ja das mach ich jetzt auch.

Danke.
Mitglied: 16568
16568 Oct 16, 2006 at 08:51:48 (UTC)
Goto Top
Büdde büdde face-wink

Ist ein typisches Problem der PHP-Programmierer face-big-smile (aber nicht aller!)


Lonesome Walker