6651
Goto Top

XP-sperren mit strgundaltundentf

Hallo und grußraus,
ich habe windows xphome auf xppro aufgerüstet.

Nun frage ich mich, wie kann ich meinen arbeitsplatz mit strg+alt+entf sperren,wie bei win2000???


Vorher hatte ich auch ein notebook mit xppro und da lief es wunderbar.
Muss auch dazu sagen,dass dieser von unseren admins eingerichtet worden ist.

Also, mein notebook kann ich nur mit der windowstaste+L sperren.
Wenn ich mir die Eigenschaften des Benuterkontos ansehe oder die der Taskleiste und Startmenü
kann ich nichts finden was darauf hindeutet.

Weiss jemand weiter??

Danke für Eure Hilfe

Content-Key: 4220

Url: https://administrator.de/contentid/4220

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Phuxx
Phuxx 23.11.2004 um 18:30:03 Uhr
Goto Top
Ganz einfach face-smile

WinXP hat standartmäßig die "Schnelle Benutzerummeldung" aktiviert.
Das ist genau das Problem.

Geh unter Systemsteuerung - Benutzerkonten mal in den Menüpunkt "Art der Benutzeranmeldung ändern"

Dan deaktivierst du die beiden Kästchen Willkommensseite und Schnelle Benutzerumschaltung.

Voila, schon hast du den von Win2k gewohnten Anmelde- und Sperrdialog wenn du STRG+ALT+ENTF drückst.
Mitglied: 6651
6651 24.11.2004 um 08:09:30 Uhr
Goto Top
Danke, Du bist der beste!!! ;)

Hast mir eine menge Zeit gespart.
Ich hoffe ich kann das irgendwann mal zurückgeben.

Gruss raus an Dich

dhailos
Mitglied: Phuxx
Phuxx 24.11.2004 um 09:53:15 Uhr
Goto Top
Hey face-smile Kein Problem! Dafür sind wir ja hier angemeldet *g*