leomou
Goto Top

CD-Laufwerk und Cardreader werden mit Symbol und Benennung vertauscht

Hey,

ich benutze Windows XP Home mit ServicePAck 2.

Vor kurzem habe ich mir einen externen Cardreader mit integriertem USB Hub gekauft.

Der hat sich auch super selber installiert, aber weil ich auch die zum jeweiligen Kartenslot dazugehörigen Symbole und Beschriftungen haben wollte habe ich mir noch einen mitgelieferten Treiber installiert.

Das hat alles (Bennenung, Cardreader, USB Hub) hat auch sehr gut funktioniert.

Aber nach ca. einer Woche vertauscht der pc immer mein CD/DVD-Laufwerk mit dem SD-Kartenslot!!!

siehe Bild!!!

was muss ich machen??? --- CDs/DVDs kann ich noch immer normal öffnen..

hilft eine Deinstallation des Cardreader-Treibers???..und wennja, wie macht man das??

thx schon mal jetzt

leo

ps: ich wusste nicht genau in welchen forenbereich ich das posten sollte!!!

tut mir leid wenns falsch ist!!

Content-Key: 42206

Url: https://administrator.de/contentid/42206

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Nottrott
Nottrott Oct 16, 2006 at 13:46:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

geh in die Systemsteuerung und öffne die "Verwaltung". Dort startest du "Computerverwaltung" und gehst in der Liste auf der linken Seite unter "Datenspeicher" auf "Datenträgerverwaltung".
Nun solltest du eine Liste aller deiner Datenträger sehen, die an den Computer angeschlossen sind. Inklusive der Kartenleser. Klicke nun mit der rechten Maustaste auf dein CD-Laufwerk und wähle "Laufwerkbuchstabe und -pfade ändern". Nun klickst du auf "Ändern" und wählst den Laufwerkbuchstaben aus, der deinem Laufwerk von nun an zugewiesen werden soll. Das gleiche machst du auch mit dem Kartenleser.
Nun sollte es eigentlich funktionieren.

Grüße,
Nottrott
Member: leomou
leomou Oct 16, 2006 at 13:53:54 (UTC)
Goto Top
also heute moirgen ging es..dann nach der schule wieder nicht mehr...dein tipp hat funktioniert!!

thx..hoffe es kommt nicht wieder!! *g*

leo
Member: Nottrott
Nottrott Oct 16, 2006 at 14:01:25 (UTC)
Goto Top
Wenns jetzt funktioniert, isses gut.
Übrigens glaube ich, dass der Post vielleicht besser im Hardware-Support-Bereich aufgehoben wäre.

Grüße,
Nottrott