scheursch
Goto Top

Probeme mit Tv Karten

Hallo

ich hab sehr große probleme mit meiner neuen Tv Karte für sat empfang, sobald ich die karte einstecke und der Pc die Karte regiestriert hält er an und es regt sich nichts mehr. Habe die karte schon durch die kompletten steckplätze gesteckt und mir auch eine zweite von einer anderen Marke besorgt aber nichts klappt. wer kann mir helfen.

Gruß Michael

Content-Key: 4223

Url: https://administrator.de/contentid/4223

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Nov 23, 2004 at 20:07:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

da fehlt noch ein bißchen Futter zum Beantworten:

-was für eine Karte (Modell, Typ, RevNr. etc.)
-welcher Bus (PCI, PCI-X, ISA, ..)?
-welches Motherboard?
-welches BIOS?
-wann friert das System ein (beim POST oder beim Booten des OS..?)
-Fehlermeldungen, Bluescreen?

Grüße,
Fritz
Member: Angelkiller
Angelkiller Nov 24, 2004 at 07:34:25 (UTC)
Goto Top
Generekke Programm Vorschläge :

Windows Media Center Edition

TVControl

oder schau auch mal auf http://www.winload.de

Sollten es allerdings technische Probleme sein , dann schreib mal die Antwortn zu den Fragen von fritzo .

Greetz
Member: scheursch
scheursch Nov 26, 2004 at 13:26:27 (UTC)
Goto Top
Hi

also die TV Karte ist eine Typhoon TV Sat CI PCI - ISBN 4019337506747
- PCI Steckplätze
- MSI Mainboard K7N2 Delta MS-6570 v 1.X
- Beim BIOS kenn ich mich nett aus im Handbuch steht als Kopfzeile (Phoenix- Award BIOS CMOS Setup Utility
- wann Friert das System ein? z.B. die Karte ist beim starten eingelegt, dann hört er beim laden ins Windows XP auf und zwar bei der blauen ladeanzeige sobalt ich die karte dan unter laufenden PC herausnehm funktioniert wieder alles super. Bis ich dann auf Hardwareerkennung geh da ist dann das gleiche schauspiel der PC hört einfach auf zu Arbeiten.
- Fehlermeldungen und sonstiges zeigt er nicht an.

Ich hoffe die angaben können dir weiterhelfen.

Mfg Scheursch
Member: fritzo
fritzo Nov 26, 2004 at 16:57:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

"sobalt ich die karte dan unter laufenden PC herausnehm"

DAS solltest Du tunlichst lassen, Du kannst damit Deine Hardware nachhaltig beschädigen.

Typhoon hat zwar bekanntermaßen oft keine sonderlich gute Treiberunterstützung, aber abschmieren sollte das System bei der HW-Erkennung dann doch nicht. Bei meiner TV-Karte kam es zu ähnlichen Problemen - wenn ich unter XP fernsehen wollte, führte mein Rechner einen sofortigen Reboot aus, ohne Vorwarnung und ohne Meldungen. Das lag an DirectX, die Rev war 9.0b. Geholfen hat dann ein Patch. Dieser Fehler sollte allerdings mit der Version 9.0c behoben sein, zumindest traten bei mir keine Fehler mehr auf.

Ok, ich suche jetzt mal ein bißchen nach ähnlichen Problemen.

Gruß,
Fritz
Member: fritzo
fritzo Nov 26, 2004 at 17:11:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

ok - Produktbeschreibung, Treiber und sonstiges gibt es auf http://www.anubisline.com/german/gindex.htm.

Die Produktnummer der Karte ist 50674, aktueller Treiber ist auf http://anubis.e-ws.com/50674_E_1_W2KXP.ZIP zu finden. Dieser hat allerdings die Versionsnummer 1 und Du wirst ihn mit Sicherheit installiert haben (oder? Falls nein, installier den Treiber mal vor dem Einsetzen der Karte)

Ein Installationsmanual gibt es unter http://www.anubisline.com/english/catalog/50674_D_MANUAL.PDF
In diesem sind auch mögliche Fehlerquellen genannt. Check bitte mal in der u.g. Reihenfolge alles durch:

1) DirectX nicht sauber installiert. Starte "dxdiag" und prüfe Deine Installation. Installier DirectX 9.0c
2) Treiber nicht oder nicht richtig installiert - Lösung : lad den Treiber runter und installier ihn nochmal
3) dreckige Slot- oder Kartenkontakte - Lösung: Kontakte mit einem Radiergummi reinigen
4) defekter PCI-Steckplatz - Lösung: Karte bei AUSGESCHALTETEM (!) Rechner in einen anderen PCI-Steckplatz einsetzen

Falls Du Meldungen im Eventlog (Eventvwr.exe über "Start / Ausführen" starten) siehst, poste die bitte auch mal hier, falls das alles nicht klappen sollte.

Grüße,
fritzo
Member: fritzo
fritzo Nov 26, 2004 at 17:17:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

ok ich hab noch was gefunden: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=19060&highl ...

Prüf evtl. mal die Spannungsversorgung, diese Karten haben anscheinend ein kleines Problem damit.

Grüß,
Fritz
Member: fritzo
fritzo Nov 26, 2004 at 17:31:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

Auszug aus einem Forum unter http://www.ciao.de/Typhoon_TV_Sat_DVB_S_Card_CI_PCI__Test_2761499: "Nice to know2: Die Karte ist baugleich mit der KNC One Sat PCI Karte." Könnte also sein, daß es mit diesen Treibern besser funktioniert. Bind aber vorher die alten Treiber komplett aus.

Hier noch was: http://www.tv-karte.net/typhoon_tv_sat_dvbs_tvsatelittenkarte_pci.html

Grüße,
fritzo
Member: scheursch
scheursch Nov 27, 2004 at 12:46:35 (UTC)
Goto Top
Hi

Wow.
Danke für die schnelle Antwort ich werde es gleich mal in angriff nehmen.

Mfg Michael
Member: scheursch
scheursch Dec 03, 2004 at 12:32:48 (UTC)
Goto Top
Hi

also hab alles in den obig genannten erledigt, habe immer noch das selbe problem.
Die karte hab ich zu überprüfung in einen anderen rechner gesteckt und das funktionierte tatenlos.
In meinen hatte ich komischerweise vorhervauch eine andere karte aber für kabel die hat funktioniert.
Gibt es sonst noch möglich keiten was es sein könnte.
Mitglied: 11717
11717 Apr 09, 2005 at 17:46:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ich sag da nur: Dein Mainboard kommt damit nicht klar!! Wenns bei anderen pc's geht und bei dir nicht dann hat dein Mainboard irgendwas!
Hast du mehere pc's zuhause? Probier's mal bei denen!!
Member: fritzo
fritzo Apr 10, 2005 at 01:53:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich sag nur: 4 Monate her *grins* Er hat leider nicht mehr gepostet, ob es geklappt hat oder nicht..

Grüße,
fritzo
Member: mlieder
mlieder Jun 18, 2007 at 21:12:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

und wieder ein paar Tage später face-wink

SAT Karten brauchen eine menge Strom da der LNB mit versorgt werden muss. Ich denke ein stärkeres Netzteil wird hier bestimmt abhilfe schaffen.

Haben wir bei einem Booksize PC erlebt, gleiches Syndrom und schnelle Lösung mit mehr AC Power.

Aber vorsicht PC ausschalten und vom Strom trennen nicht im laufenden Betrieb...

Michael
Member: SebastianP
SebastianP May 21, 2010 at 16:12:34 (UTC)
Goto Top
Hey!

Ich hab mir die oben genannte Typhoon DVB-S PCI Karte bei ebay gekauft, und bekomme leider keine passenden Treiber dafür. Die Firma Anubis gibt es mitlerweile nicht mehr, und somit sind wohl auch keine Treiber mehr zur Verfügung. Im Internet sind zwar noch ein paar im Umlauf, aber funktioniert hat leider keiner. Sowohl Windows XP als auch Windows 7 erkennen das Gerät als Multimediacontroller. Bei dem gekaufen Produkt lag leider keinerlei Treiber oder sontiges dabei, noch weiß ich wie ich eine genaue Gerätenummer herausfinden kann.

Vielleicht hat jemand von euch daheim noch die Treiber(-CD) herumliegen, und kann mir die Files irgendwie zukommen lassen, bzw hat vl jemand einen Tipp welche Treiber ich noch ausprobieren könnte.

lg Sebastian