ibert
Goto Top

AD - Autom. Updates - lokale Admins

Hi Leute!

Folgende Situation:
Ich will über das AD steuern, dass automatische Updates heruntergeladen und installiert werden. (Es gibt leider keinen WSUS!). Die notwendigen Einstellungen habe ich auch in eine Policy eingetragen und das Verhalten der Clients entpricht dem was wir uns vorstellen.

Allerdings gibt es einen Teil von Maschinen auf denen alle "Authentifizierten Benutzer" lokale Admins sind. Diese können Einfluß auf die zu installierenden Updates nehmen (insbesonders müssen sie die Installation veranlassen und sie können einzelne Updates wegklicken).

Gibt es einen Weg dies trotz lokaler Admin-Rechte zu verhindern? Ziel ist, dass auf allen Maschinen die Updates runtergeladen und installiert werden. Die Aufforderung zum Neustart soll das erste sein, was die User bezüglich ihrer Updates sehen sollen.

Danke
Robert

Content-Key: 42402

Url: https://administrator.de/contentid/42402

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Oct 17, 2006 at 19:09:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein, keine Chance, der lokale Admin ist der "oberste Boss" auf der Maschine. Über ihm gibt es keinen, somit kann man ihm auch nicht verbieten Updates zu installieren oder auch nicht.

Ralf