emjott
Goto Top

Nach der Installation von SP2 für WinXP startet der Rechner beim Booten immer neu durch!

Ich habe heute bei einem Rechner (ursprüngl. WinXP mit SP1) das ServicePack 2 eingespielt. Seit dem startet der Rechner nicht mehr korrekt, sondern stürzt schon nach dem Windows Ladebalken ab. Danach startet der Rechner wieder neu... usw....

Beim Booten kommt nach dem Windows XP Prof. Ladebildschrim (blauer Ladebalken von links nach rechts face-wink ) bleibt der Bildschirm schwarz und anschließend nach 2 Sekunden klackt die Festplatte und der rechner bootet neu durch mit dem gleich Fehler. Beim starten des Abgesicherten Modus tritt der gleiche Fehler auf.

Da der Rechner seit zwei Jahre keine Anstalten gemacht hat finde ich das sehr sehr merkwürdig! Ich habe den mal mit "Bootlog" abstürzen lassen und mir die ntbtlog.log angeschaut. Dort ist auffällig, dass er sehr viele Treiber nach dem "MUP" Treiber nicht mehr laden kann. Da selbst das zurücksetzen auf einen früheren Wiederhestellungspunkt nicht mehr half, habe ich winxp neu installiert. Die Installation von WIN XP verlief reibungslos, was meine Theorie mirt dem SP2 verstäkt.

Hatte schonmal jemand von euch das Problem mit dem sp2, bzw. jemand eine Idee woran das genau liegen kann?


P.S. Die Installation von SP2 hatte ohne Nutzereingriff schon knapp 2 Std gedauert ^^

Content-Key: 42515

Url: https://administrator.de/contentid/42515

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Marco2910
Marco2910 Oct 19, 2006 at 09:08:25 (UTC)
Goto Top
Um nochmal klarheit zu verschaffen:
Nachdem du Win XP ohne Service Pack 2 installiert hast funktioniert es wieder ohne mucken?
Dann würde ich mal folgendes machen: Zieh von der Aktuellen funktionierenden Installation ein Image. Danach kannst du ja SP2 installieren und es nochmals versuchen. Also habe schon sehr oft XP Rechner mit SP2 ausgestattet. Hatte aber nich so ein Problem wie du es schilderst...

Gruß
Member: emjott
emjott Oct 19, 2006 at 11:21:10 (UTC)
Goto Top
Gestern habe ich noch auf dem Frischinst. WINXP (incl.Sp1) das SP2 eingespielt! Der Rechner läuft immernoch face-wink

Ich vermute mal, dass sich das SP2 mit irgendeinem lokalen Treiber gebissen hatte. Man weißt ja nie, was auf derKiste schon alles installiert wurde face-wink

Auf jeden Fall hat es jetzt geklappt face-wink
Member: Suschi
Suschi Oct 19, 2006 at 19:47:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ich kenne das Problem wenn eine Beta Version von XP installiert ist.

Suschi
Member: emjott
emjott Oct 19, 2006 at 20:51:00 (UTC)
Goto Top
Hi Suschi!

Eine Betaversion ist das definitiv nicht face-wink
Member: moeare
moeare Aug 06, 2007 at 17:13:59 (UTC)
Goto Top
hey
Bisher konnte wirklich keiner helfen
ich wollte fragen ob jemand mir helfen kann bei meinem explorer problem, ist ein fast identisches!!!
dies liegt vor:
ich habe dank update das service pack 2 installiert, musste pc neu starten.
der fuhr dann bis zum schwarzen bildschrim hoch, wo ich die wahl hatte zwischen normalem start, gesichtertem etc tt...
bei normalem start: er startet neu, derselbe bildschirm erscheint usw.
habe dann sp2 im abgesichertem modus de-installiert, ging alles wieder
dies habe ich dreimal wiederholt, immer dasselbe.
danke schonmal im vorraus!!
Member: emjott
emjott Aug 06, 2007 at 21:45:33 (UTC)
Goto Top
Hi moere!

Installiere WIndows am besten neu face-wink Das hatte bei mir auch geholfen bzw. das behob dann das Bootproblem (Treiberproblem!!)

Gruß Matze
Member: moeare
moeare Aug 07, 2007 at 13:29:26 (UTC)
Goto Top
danke. werd ich machen
meld mich dann wenns geklappt hat ;)