amdspeed
Goto Top

Suse Linux 10.1 und Windows Vista

Einen Wunderschönen guten Abend ;)

Ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt. Ich würde sehr gerne auf meinen Notebook Windows Vista RC1 und Suse Linux 10.1 installieren. Ich habe beide Betriebssystem hier face-smile.

Nur habe ich von Linux leider so gut wie gar keine Ahnung, wie muss ich das jetzt mit dme Bootloader machen, dass ich beide System ans laufen bekomme.


Vielen Dank shconmal, schönen Abend noch. face-smile

Content-Key: 42524

Url: https://administrator.de/contentid/42524

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Supaman
Supaman 18.10.2006 um 21:45:24 Uhr
Goto Top
am einfachsten wäre es, eines der beiden betriebssystem in einer virtuellen maschine laufen zu lassenface-smile
Mitglied: syncmaster
syncmaster 19.10.2006 um 01:47:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

also wenn MS nichts grundlegendes an der Festplattenunterteilung geändert hat, dann sollte das mit Linux kein Problem sein.

Installiere zuerst ganz nochmal das Windows Betriebssystem. Teile dabei Deine Festplatte in 2 Partitionen auf. Alternativ kannst Du auch 2 physikalische Festplatten verwenden.

Nachdem Windows auf der einen Partition vollständig installiert ist, installierst Du Linux in die zweite Partition. Dabei wird von Linux ein Bootmanager installiert, über den Du beide Betriebssysteme wahlweise starten kannst.

Ich hoffe das hilft weiter.

Gruß

Syncmaster