samot
Goto Top

pop3 abfrage und webbrowser

Hallo ich bins nochmal,
ich habe jetzt unter Software/Windowskomponenten noch etwas interessantes gefunden, nämlich die webverwaltung für pop 3 dienste. Kann mir jetzt einer sagen wie ich diese Webverwaltung nutzen kann. Oder wofür die ist können damit die User ihre mails per Webbrowser abrufen? ALso so eine art exchange server?

Gruß
Thomas

Content-Key: 42552

Url: https://administrator.de/contentid/42552

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Marco2910
Marco2910 Oct 19, 2006 at 09:54:03 (UTC)
Goto Top
Ich versteh deine Frage nicht ganz.
Meinst du OWA (Outlook Web Access) oder in wiefern brauchst du Infos / Hilfe.

Gruß
Member: geTuemII
geTuemII Oct 19, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:57:21 (UTC)
Goto Top
@marco: Um diesen Beitrag zu verstehen, mußt du Exchange Server erstellen des selben Autors gelesen haben.

Hallo Samot,

Webverwaltung für pop3-Dienste ist eine Serverkomponente, die die webbasieret Verwaltung des pop3-Dienstes unterstützt, wobei die Betonung auf Verwaltung des Dienstes liegt. Das alles hat nichts mit Webmail zu tun.

[EDIT]
Vielleicht darfs auch etwas kleiner sein als Exchange, dann könntest du http://www.shareware.de/Windows/System_Administration/Server/Mail/Detai ... mal ansehen.
[/EDIT]

geTuemII
Member: Samot
Samot Oct 19, 2006 at 14:53:12 (UTC)
Goto Top
Ja danke leute aber ich möchte kein anderes Programm nutzen wenn es auch eine Lösung mit Windows direkt gibt also ich Formuliere mein Problem nochmal neu:
Ich möchte Postfächer einrichten, die einfach per Web-Browser abgerufen werden können und bräuchte dazu eine mehr oder weniger gute Anleitung wie ich sowas mit Windows 2003 Standart Edition machen kann
Member: geTuemII
geTuemII Oct 19, 2006 at 15:11:58 (UTC)
Goto Top
Du kannst das gar nicht auf Windows Server 2003 machen, da das BS eine solche Möglichkeit nicht beinhaltet. Du benötigst dafür einen Mailserver, der Webmail kann (nein, das können nicht alle). Dieser Mailserver kann ein Exchange-Server von Microsoft sein, aber auch ein anderes Produkt. Der Exchange-Server ist ein Extra-Produkt und nicht im Windows Server 2003 (in keiner Edition!) enthalten.

Ein Microsoft-Produkt, das Exchange-Server standardmäßig enthält, ist MS Small Business Server 2003, dieser hat allerdings einige Einschränkungen.

geTuemII