nean
Goto Top

Serverschrank Dokumentieren?

Suche ein Tool/Programm mit dem ich den Ihnalt eines Serverschrankes Grafisch abbilden kann. (Nur Dokumentation)

Ich habe seit Tagen ein Problem ich soll den Aufbau und die Anordung unsere Server in den Verschieden Serverschränken Dokumentieren?!

Im Idialfall suche ich eine Software wo ich den Serverschank Typ auswählen kann oder bestimmern kann wie viele HE´s er hat. Dann benötige ich nur noch ein paar verschiedene Symbole (FileServer, USV,... etc), die man im idealfall beschrift kann.

Fertig zu sehen ist zum Schluss, die Auslastung des Serverschranken und die Anordung der Server in den Serverräumen.

Netzkomponenten wie Switches oder Router wären nett wenn man die auch als Symbol in den Schrank mit schieben könnte?! Soll aber nicht zwingend sein es geht erstmal nur um die Server.

Mit MS Visio habe ich es nicht hinbekommen, da auch dort einfach nicht die richtigen Shapes zu finden sind.

Also ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen, ich kann mir doch nicht vorstellen das ich der einzigste bin der mit so einer Aufgabe bedreut worden ist.

Danke schon vorab,...

Content-Key: 42565

Url: https://administrator.de/contentid/42565

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: cykes
cykes Oct 19, 2006 at 11:57:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würde Dir dazu Microsoft Visio empfehlen, was im übrigen auch gut für das restliche Netzwerk ist.
Da gibt es bereits Vorlagen für den Schrank und die verbauten Geräte.

Gruß

cykes
Member: hatzing
hatzing Oct 19, 2006 at 11:58:37 (UTC)
Goto Top
Wir machen das mit Visio, einige Hersteller (Cisco,Dell, Rittal, RM, HP etc. bieten Shapes meist kostenlos zum Download an, einfach mal googeln!
Mitglied: 25110
25110 Oct 19, 2006 at 13:04:11 (UTC)
Goto Top
Und hier noch eine Link-Liste zu Visio-Shapes verschiedener Hersteller

http://www.mb-elcad.de/hilfe.htm

mfg