ratondeau
Goto Top

Pop3 nur an den öffentlichen Ordner schicken

Hallo,

habe eine Sicherheitsgruppe team erstellt und dieser verschiedene Mitglieder zugeordnet. Nun habe ich im Pop3-Connector von Outlook diese e-Mail aktivierte Gruppe beim Benutzerpostfach angegeben.

Dem öffentlichen Ordner wurde dann unter Eigenschaften und Mitglied von wiederum diese Gruppe zugewiesen, damit alle mail im öffentlichen Ordner landen.

Dies klappt auch ganz wunderbar, allerdings bekommt jedes Mitglied der Gruppe diese e-Mail auch nocheinmal ins persönliche Postfach. Das ist aber nicht gewünscht, da die eMail immer nur von einer person bearbeitet und in einen erledigt ordner unterhalb des öffentlichen Ordners verschoben werden soll.

Wie kann ich dies abstellen bzw. umgehen?

Vielen Dank

Matt

Content-Key: 42568

Url: https://administrator.de/contentid/42568

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: binladen
binladen Oct 20, 2006 at 10:29:54 (UTC)
Goto Top
Was hältst du davon das ganze über IMAP zu machen?
Member: Ratondeau
Ratondeau Oct 25, 2006 at 13:37:46 (UTC)
Goto Top
sorry, dass ich den Beitrag jetzt wieder hervorkrame, aber wie funktioniert das mit dem öffentlichen Odrner über Exchange IMAP?

Gruss

Matt
Member: binladen
binladen Oct 26, 2006 at 07:48:04 (UTC)
Goto Top
Ich meinte, dass du die Verbindung vom Mailserver zu den Benutzern komplett, also ohne Exchange, über IMAP laufen lässt. Da könntest du dann das Info@Firmenname.de - Konto drüber laufen lassen. Holt sich einer die allgemeine Mail (z.B. Produktanfrage) zum Bearbeiten, verschiebt er die in seine Privaten Ordner. Dass kann auch ein POP3 unter Mitarbeiter@Firmenname.de sein.
Wenn du jetzt meinst, das ist doch zu unprofessionell, weil die Mails dann lokal gespeichert sind und wenn ein Rechner mal eine Formatierung nötig hat, sind die weg; es spricht nix dagegen, die Daten-Dateien aus dem Mail-Client auch auf dem Mail- oder sonst einem Server zu speichern. Nicht als Backup, sondern bei der normalen Benutzung, sodass gar nix lokal gespeichert wird. Natürlich aber getrennt für jeden Mitarbeiter.

Gruß
Michael
Member: Ratondeau
Ratondeau Oct 26, 2006 at 08:08:01 (UTC)
Goto Top
mhhh ja Danke ist ne Überlegung wert

So so richtig professionell ist das aber alles nicht...halt Microsoft. Versteh nicht, wieso die für soetwas keine einfache Lösung anbieten, bin schliesslich nicht der erste, der derartiges umsetzen will.

Naja merci trotzem vielmal

Gruss Matte