computerschreck
Goto Top

Suche Infos zu Company Connect

Suche Infos zur Einrichtung und zum Betrieb von Company Connect der Telekom

Ich habe meinen ersten Kunden mit einem Comany Connect Anschluss der Telekom. Die Verbindung zum Netzwerk erfolgt über einen Cisco-Router der Telekom und eine 2. Netzwerkkarte im Win2003 Server über Routing und Ras. Ich würde nun gerne, ähnlich wie bei einem ADSL-Anschluss, das Netzwerk über einen Hardwarerouter an das Internet anbinden. Leider habe ich noch nicht ganz begriffen wie COmpany Connect funktioniert. und suche daher Infos über die praktische Anwendung und EInrichtung. Leider konnte ich über Googel nichts wirklich hilfreiches finden. KAnn mir da jemand weiterhelfen mit Infos wo ich hier was vernümnftiges finden kann? Dankeim Voraus für Eure Antworten!

Content-Key: 42609

Url: https://administrator.de/contentid/42609

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki Oct 19, 2006 at 20:28:53 (UTC)
Goto Top
http://www.t-systems.de dann klicke Mittelstand, Internetzugang, CompanyConnect

Hinter dem Router der Telekom (T-systems) sind 8 feste IP Adressen, oder mehr, verfügbar. Üblicherweise werden hier Webserver, E-Mail-Server und weitere Firewallsysteme angeschlossen. Viele gängige DSL Router können nicht nur PPPoE sondern auch eine feste IP Adresse auf dem Internet (WAN) Anschluss einstellen.
Auf der konfigurations Webseite der Telekom (Kundenportal) können Hostnamen mit diesen festen IP konfiguriert werden. Beispiel: mail.meinefirma.de oder www.meinefirma.de oder ftpserver.meinefirma.de. Das Login und Passwort wurde mal von dem rosa riesen zugeschickt und wahrscheinlich von der Buchhaltung bei den Rechnungen mit abgeheftet.

Gruß Rafiki
Member: Computerschreck
Computerschreck Oct 20, 2006 at 06:30:44 (UTC)
Goto Top
Erst mal danke für Deine Antwort!

Das heisst, ich kann, so wie bei einem ADSL-Anschluß, einen eigenen Firewallrouter an den Cisco der Telekom anschließen, und den WAN-seitig anstat auf PPPoE auf feste eine IP einstellen? Bis jetzt habe ich eine 2. Lan-Karte in meinem Server mit einem vom internene Neztbereich abweichenden IP-Bereich. Der WIn2003-Server routet dann softwareseitig INternetanfragen darauf. Die Karte bau ich nun raus, häng einen geeigneten Firewallrouter an mein Netz der LAN-seitig eine Adresse aus dem BEreich meines LAN erhält und WAN-seitig eine Adresse aus dem Bereich der 8 Adressen des COmpany Connect Anschlusses erhält. Hab ich das so richtig verstanden?